Ich glaub, die Düsen-Röhrchen sind aus Plastik. Dann ja kein Öl nehmen, am besten Teflon-Fett oder Sprühfett.
Das Intervall für die Scheinwerferreinigung ist ab Werk auf jeden 5. Scheibenwasch-Takt eingestellt, kann aber mittels Codierung geändert -oder ganz deaktiviert werden (mach ich im Sommer).
Beiträge von Fliegenfranz
-
-
Hallo Dirk,
ich glaube kaum, dass das hier im Forum schon mal jemand gemacht hat, da es ja - wie alles was man nachrüstet - vergleichsweise viel zu teuer ist.
Also entweder bekommen die bei BMW das hin oder Du musst mit diesem Status leben. Vielleicht hilft es, über das BMW-Kundencenter etwas Druck zu machen.
Viel Glück! -
Carly ist eine APP die via Bluetooth mit einem OBD2-Adapter und somit mit allen im Fzg. verbauten Steuergeräten kommuniziert.
Siehe HIER -
Stimmt, das wäre dann eine Motorrad-Batterie.
Eine Werkstatt sollte dann auch wissen, dass eine neue Batterie an der Bordsteuerelektronik neu angemeldet werden muss. -
Hallo Markus,
die Leisten sind geclipst und man kann diese selbst entfernen bzw. anbringen.
Das was Du dazu unbedingt brauchst ist ein Montagekeil aus Plastik. -
Hallo Bert und Willkommen hier im Forum!
das Auto sieht toll aus. Aber mich würde an Deiner Stelle die M-Ausstattung stören, denn da ist meistens ein Sportfahrwerk verbaut und das wird hart für den Rücken.
Da der X1 von der Einstiegshöhe nicht wirklich SUV-Format hat, würde mir mir als Endsechziger nach 2 Rücken-OP`s ein Auto kaufen das bequemer ist bzw. einen höheren Einstieg bietet. -
-
Bemerkung am Rande:
Wer 35W-gegen 55W-Birnen tauscht, sollte an die Beleuchtungsüberwachung der Bordsteuerelektronik denken. Diese erwartet die pro Verbraucher definierte Stromabnahme. Kommt nun z.B. bei den Nebelscheinwerfern ein neuer Verbraucher mit einer deutlich höheren Abnahme daher, wird das eine Weile funktionieren, aber dann schaltet die Elektronik diesen Strang kommentarlos ab. Ich mutmaße hier nicht, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Genauso verhält es sich beim Unterschreiten der erwarteten Stromabnahme, z.B. durch LED.
Diese werden zur Kompensation mit einem Widerstand versehen. Dieser wird i.d.R. aber immer sehr warm und steigt bei billigen Fabrikaten irgendwann aus. Das hat in diesem Fall dann auch eine Abschaltung zur Folge.Abhilfe schafft hier entweder der Einsatz der korrekten Leuchtmittel oder der Einsatz einer Codierung, mittels derer die Beleuchtungsüberwachung für z.B. die Nebellampen deaktiviert wird. Dafür könnte man z.B. die APP 'Carly für BMW' einsetzen.
-
Lenkwinkelsensor?
-
Hallo,
konfrontiere doch mal die Werkstatt mit diesem Sachverhalt. Offensichtlich funktionierte ja bis dahin alles.