Carly ist schon etwas mehr als ein Spielzeug. Neben Diagnose/Fehler löschen und einigen Kodierungen kann man damit z.B. eine neue Batterie anlernen, DPF-Regenaration manuell starten, elektronische Feststellbremse in Serviceposition fahren, Services zurücksetzen
Beiträge von Fliegenfranz
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Kann man machen...wenn man Aquaplaning und kurze Reifenwechselintervalle mag.
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Das Traggelenk verbindet die Druck-/Zugstrebe mit dem Schwenklager. Wenn eine neue Spurstange verbaut wurde, ist hier wohl eher das Kugelgelenk gemeint.
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Wer von Euch vorhat, an seinem Xie die Kugelgelenke vorn selbst zu tauschen, dem sei folgende Erfahrung von mir mitgeteilt:
Bei mir war an der vorderen Radaufhängung ein Kugelgelenk ausgeschlagen. Hab also ein Paar gute von Meyle im Netz besorgt und mich an die Arbeit gemacht.
Leider waren die Dinger auf den Spurstangen derart festgegammelt, dass ich es nicht selbst hinbekommen habe. Hab viel gesprüht, Schlitz aufgeweitet, mit Brenner warm gemacht - Nichts half. Der KFZ-Meister meines Vertrauens sagte mir, dass dies ein bekanntes Problem ist und er immer komplett mit der Spurstange wechselt. -
Naja, mit Gräuschen eine Ferndiagnose zu machen ist immer schwierig, da ist es immer ziemlich neblig in der Glaskugel
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Hast Du alles andere schon ausgeschlossen (Spurstangenköpfe, Pendelstützen, Querlenker)?
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Einsteigen - Losfahren - Ankommen - Freuen
Mach Dir nicht so viel Gedanken. Wenn Dein Auto bisher zuverlässig war, wird es das was Du vor hast locker packen.
Der Tipp mit dem Abkühlen lassen vor dem Motorabstellen an Rastplätzen gilt nur für diejenigen, die ihr Auto auf der Bahn richtig treten.
Der Turbo muss dann erst noch runterkühlen um Folgeschäden zu vermeiden.
Nimm Dir vielleicht Scheibenreinigerkonzentrat und 1 Ltr. Öl mit. -
Die Lösung ist, die Klimaanlage 2-3 Minuten vor Abstellen des Fahrzeuges auszuschalten.
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Wenn man vorher kein NAVI hatte, braucht man zusätzlich das andere Armaturenbrett.
Den kompletten Umbau hat ein Südafrikaner im Netz dokumentiert. -
Eine evtl Unwucht der Reifen wäre immer spürbar - hier geht es aber darum, dass es nur beim Bremsen vibriert.
Vibriert beim Bremsen:
- das Lenkrad = eine/beide Bremsscheiben der Vorderachse haben Seitenschlag
- das Bremspedal = eine/beide Bremsscheiben der Hinterachse haben SeitenschlagUrsache ist meist eine Überhitzung der Scheiben.
Lösung ist ein Austauschen beider Scheiben der betroffenen Achse.