Beiträge von Fliegenfranz

So, jetzt ist es bei mir so weit:
    Nachdem ich mir einen fetten Steinschlag eingefangen habe, bekomme ich nächste Woche eine neue Frontscheibe.
    Ich persönlich hab den Graukeil schätzen gelernt - minimiert er doch die Blendung bei tief stehender Sonne erheblich.
    Ich hab dem Meister nochmal ausdrücklich gesagt, er soll ja die richtige Scheibe bestellen und dann hoffe ich, dass die Werkstatt das sauber erledigt.
    Neue Wischerblätter sind dann Pflicht, oder?...sind jetzt eh 2 Jahre alt.

Jaaa...einfach mal den Frust rausschreien!
    Aber mal ehrlich: Meinst Du wirklich, dass uns solche Beiträge was bringen?
    Natürlich unterhalten wir uns in diesem Forum über Probleme an unseren X1, so dass man nach Lesen allermöglichen Beiträge in den verschiedenen Kategorien den Eindruck gewinnen könnte, dieses Fahrzeug wäre voller Fehler. Aber dem ist nicht so und ich denke das weißt Du auch.
    Mein X1 hat hier und da auch seine Zipperlein, aber ich möchte sagen, dass er mir zu 99% Freude macht.

Das Abpumpen ist wohl nicht restlos möglich, da der Stutzen der Einfüllöffnung nicht ganz unten ist. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, mit einem kleinen Schlauch in diesem schmalen Behälter eine 90°-Biegung bis zum Boden hinzubekommen.Einen Ablaß als solches gibt es am Behälter nicht. Die tiefsten Punkte sind die Öffnungen in denen die Pumpen für die Front-bzw. Heckscheibe stecken.
    Diese lassen sich leicht entfernen indem man sie einfach hin-u.herdrehend aus den in der Behälteröffnung befindlichen O-Ringen zieht.
    Das Problem ist nur, erstmal da ran zu kommen. Möglicherweise reicht hier das Entfernen der Radhausverkleidung.

So, heute war ich in der Werkstatt und nach Probefahrt war auch der Meister der Meinung, dass es das Radlager hinten links ist, da die Geräusche bei Gewichtsverlagerung in Rechtskurven zunehmen.
    Allerdings ließen sie sich als Fahrer vom Hören her nicht genau lokalisieren.

Gesagt, getan...das linke Radlager wurde getauscht - und siehe da: die Geräusche waren immer noch da 8|
    Das war schon etwas kurios. Erklärung des Meisters war, dass das rechte Lager an der Innenseite defekt sein müsse.
    Also muss ich nochmal hin um das Lager der anderen Seite zu erneuern.
    Mir solls recht sein, dann sind wenigstens hinten symetrisch beide Lager neu und da ich noch 10 Tage Garantie habe, wird das komplett über diese abgewickelt.