Bei mir hats nur beim 1.Mal geklemmt. Habe dann den Schaft der AHK schön mit Fettspray eingenebelt und dann flutschte es immer.
Beiträge von Fliegenfranz
-
-
Durch Auswahl der AHK wird man beim Kauf zu RFTs gezwungen - sonst hätte ich auch Normalos genommen.
-
Meine Erfahrung: Mit abnehmendem Profil liefen meine Runflats jeder Spurrille hinterher, es zuckte und zerrte in der Lenkung, dass meine Frau sich auch schon beschwert hat. Jetzt sind die normalen Winterreifen drauf und die laufen viel geschmeidiger. Nächstes Jahr brauche ich neue Sommerreifen und dann kommen mir keine RFTs mehr ans Auto.
-
Diese Beschichtung wird auf die gut gereinigte Scheibe mit dem Lappen aufgetragen und auspoliert.
Jeder sollte sich bewusst darüber sein, dass sich die Versiegelung bei jedem Auto/Modell/Marke anders verhält.Scheibenanstellwinkel, CW-Wert....ect. haben einen grossen Einfluss
darauf. Auch ist bei Niesel/Nebelregen welcher nur einen hauchdünnen
Tropfenfilm auf der Scheibe hinterlässt natürlich keine grossartige
Wirkung zu erwarten.....da ist der Einsatz von Scheibenwischer Pflicht. -
Das ist konstruktiv bedingt und kein Mangel. Der Wischer auf der Fahrerseite schiebt das Wasser eben an die A-Säule. Ist die Wassermenge größer als über die kleine Kante der A-Säule nach oben zum Dach abgeleitet werden kann, fließt es über die Seitenscheibe ab.
Das ist bei anderen Herstellern mehr oder weniger auch der Fall (z.B. VW Polo 9N). -
Kindersitz trifft es nicht so ganz.
Es handelt sich in solchen Fällen um einen Maxi Cosy, also eine Baby-Schale.
Diese wird verkehrtherum auf dem Beifahrersitz angeschnallt.
Somit kann die Mutter schnell mal vom Fahrersitz eingreifen wenn der Nukki mal aus dem Mund rutscht da beide einander zugewand sind.
Ein Auslösen des Airbags wäre in so einem Fall fatal. -
Herzlich Willkommen hier im Forum, Haital!
-
Was sagt denn die BA zu dem Thema?Wenn dort dazu nichts steht, ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand hier im Forum darauf eine Antwort geben kann.
Frag in dem Fall doch mal Deinen , der kann das ruhig mal rausfinden für Dich. -
Eine weitere Eintrittsquelle für Wasser in die Kofferraumseiten können auch gerissene Rückleuchten sein > Erfahrung.
-
Towi
Na dann willkommen hier im Forum!