Beiträge von Fliegenfranz

    So, nun nach einer Weile kann ich schreiben wie es ausgegangen ist.


    Wie eingangs gesagt, hat BMW nach Kulanzantrag durch die Werkstatt 100% der Teile- u. 80% der Lohnkosten übernommen. Das waren für mich dann immernoch 755 Euro.
    Das ist, nach allem was ich bis jetzt gehört habe, bei einer Laufleistung von 75.000 km das Maximum. Der Meister sagte, dass es mir natürlich freistünde, selbst bei BMW um Kulanz zu bitten.
    Ich hab also einen sehr freundlichen Brief aufgesetzt und an den BMW-Kundenservice geschickt. In der Folge habe ich aber daran keinen Gedanken mehr verschwendet.


    Nach ca. 6 Wochen bekam ich einen Anruf aus München, dass man sich freue, mir mitteilen zu können, die restlichen 20% Lohn auch noch zu übernehmen. Ich dachte, ich höre nicht richtig.
    Manchmal geschehen halt noch Zeichen und Wunder.
    Bis ich das Geld von der Werkstatt dann bekommen habe, dauerte auch nochmal 3 Wochen, da die dann einen geänderten Kulanzantrag stellen müssen.
    Ich bekam dann 307 Euro wieder, so dass mich das am Ende ca. 450 Euro gekostet hat (Motor-/Getriebeölwechsel + Kleinteile unter 6 Euro).


    Fazit: Auch wenn Fachleute in der Werkstatt oder die Erfahrung anderer Foristen etwas anderes sagen: Manchmal lohnt es sich eben doch, alles auszuschöpfen.


    Gruß Fliegenfranz

    Sieht ganz gut aus.
    Wenn das Platzangebot stimmt und der X1 mit Kindern für Urlaubsreisen zu klein wird, guck ich mir den mal an.
    Wichtig ist auch, dass der nicht so verdammt breit wird.

    Wenn der X1 zu klein wird, ist es der Active Tourer auch.