Ich geb wefriexx Recht, Moosgummi tut es sehr gut. Habe ich auch gemacht und seitdem klappert da hinten nix mehr.
Beiträge von Fliegenfranz
-
-
Edit: doch erst am 23.2 ! Aber das schafft ihr
...noch 6x Schlafen
-
wow...
-
Geht dazu der Scheinwerfer an, erhöht sich die Helligkeit der Ringe.
genau andersherum ist es: Wenn Du zusätzlich zum TFL das Abblendlicht dazuschaltest, werden die TFL-Ringe dunkler.
Gruß
Fliegenfranz -
Ich gebe zu, ich bin etwas spät dran, aber besser als nie!
@x1neuling, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt *Neid* und dass Dir dieser Xie genauso fehlerfrei und treu dient wie es Dein X1 getan hat!Gruß
Fliegenfranz -
Die Definition von "Unfallwagen" kann jeder selbst recherchieren.
Hier ein Beispiel:Uwe Lenhart (41), Verkehrsjurist aus Frankfurt am Main, erklärt: "Als Unfallwagen bezeichnet man ein Fahrzeug, das durch einen Unfall
Schaden genommen hat." Was er damit meint: Es müssen Blechschäden vorliegen, und dann gehört folgender Vermerk in den Kaufvertrag: "Fahrzeug ist Unfallwagen."Aber bloß am Spiegel erwischt: "Dann wären beide Autos keine Unfallwagen, weil es sich nur um einen Bagatellschaden handelt", so Lenhart.
Auto mit einem Schlüssel zerkratzt und musste an einer Seite nachlackiert werden. Was heißt das rein rechtlich? "Das hängt vom Umfang ab. Wenn nur eine Stelle bearbeitet werden muss: kein Unfallauto. Wird die gesamte Seite lackiert: Unfallauto."
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html
Gruß Fliegenfranz
-
Wenn ich auch viel über den X1 meckere, auf Fahrwerk, Bremsen und Lenkung lasse ich nichts kommen. Die sind 1a. Der Schaden hält sich in Grenzen. Ist nur Kunststoff und Blech.
Schon richtig, hast nun aber trotzdem dadurch einen Unfallwagen.
Gruß Fliegenfranz
-
Gibt es keine Familien hier im Forum?
Klar, nur eben nicht mit Baby oder Kleinkind, darauf bezogen sich Deine Fragen.
Wir hatten damals einen Maxi Cosy (mit Isofix-Adapter zu bekommen) und später einen Recaro-Kindersitz (sehr zu empfehlen).
Aber ich würde das Thema nicht soo hoch hängen. Der X1 stellt ja in der Beziehung keinen Sonderfall dar. Kaufe das was von der Sicherheit, Komfort und Preis gut ist - Fertig!Unser Sohn (14) begleitet uns mit allerhand Gepäck und 3 Fahrrädern in den Urlaub (40% der Rückbank umgeklappt) - und das nicht mit Ach und Krach sondern ziemlich komfortabel.
Gruß Fliegenfranz
-
Beim Business gibt es keine Hochtöner zu tauschen, denn da sind keine
-
Das waren auch keine Behauptungen meinerseits. Manchmal braucht es nur einen der die richtigen Fragen stellt...