Hallo Andreasle,
das wird nix mit einer Doppelbelegung.
Hallo Andreasle,
das wird nix mit einer Doppelbelegung.
Wie wäre es hiermit:
Ich kenne keinen, der das Lenkrad gegen ein anderes getauscht hat, was aber nicht heißt, dass das nicht geht.
Hast Du jetzt schon die identischen Multifunktionen? Lenkradheizung? (Beim E84 gab es am M-Lenkrad keine Heizung)
Nein, angemeldet werden muss da nichts. Du musst nur wissen, dass der Sensor von unten in der Ölwanne steckt, Du also vorher das Öl ablassen musst (Gelegenheit für einen Ölwechsel).
Hallo,
ich will einige Deiner Fragen beantworten:
- Die Heckschürze muss nicht ausgeschnitten werden
- Man sieht im demontierten Zustand nichts von der AHK, da die Steckdose weggeklappt wird
- Die hinteren Parksensoren werden bei eingestecktem Stecker deaktiviert.
- abnehmbare AHK gibts zB. von Westfalia
Schau Dir mal den Ölniveausensor an. Dieser sitzt unten an der Ölwanne. Dazu musst Du die Verkleidung unter denm Motor abbauen. Vielleicht ist ja nur der Stecker verdreckt. Falls der Sensor defekt ist, bekommst Du ihn z.B. HIER
Hallo und Willkommen im Forum!
Wie Du ja bereits selbst schon festgestellt hast, ist bei den Reifen mit * nichts anders als ohne.
Wer da wegen evtl. Garantie- oder Kulanzansprüchen Bedenken hat, der soll eben die Reifen mit * nehmen.
Das ist wie mit Versicherungen - ein Geschäft mit der Angst (meine Meinung). Oder man nehme die Handy-Kompatibilitätsliste. Diese besagt ja nicht, dass alle Handies die dort nicht aufgeführt sind, nicht mit dem Fahrzeug koppelbar sind. Der Hersteller hat eben nur ein paar Geräte mit definiertem SW-Stand getestet und garantiert mit diesen gewisse Funktionen.
Das einzige was ich nicht empfehlen würde, ist Mischbereifung. Da gab es in der Vergangenheit bei manchen Foristen Ärger mit dem Verteilergetriebe.
RDS sollte jede Werkstatt montieren können. Ein normales Ventil bekommen die ja auch rein, egal ob eingezogen oder geschraubt.
ich find es voll erschreckend, dass der E46 schon nach 19 Jahren diese Erscheinungen hat, normalerweise tritt das bei diesem Modell erst nach 48 Jahren auf...komisch
Hallo Leute, wer kann etwas über die Langzeiterfahrung um die 200.000km berichten?
Was ist alles kaputt gegangen?
Welche Arbeiten habt Ihr nach Ablauf der Ganantie/Kulanz selbst erledigt?
Hier meine Wartungs-u. Reparaturhistorie (20d xdrive BJ2011 190TKM)
Werkstatt:
- alle 4 Radlager neu
- Spurstangen VA
- Motor Steuerkette + Gleitschienen (Kulanz)
- neues Getriebe VA (Kulanz)
- 1x Klimaservice
- neuer Dieselpartikelfilter (180TKM)
- 1x ABS-Sensor
- neue Frontscheibe (Steinschlag)
- 1x Kraftstofffilter
- 1x Bremsflüssigkeit
- 1x Luftfilter
- 1x Mikrofilter
- 2x Ölwechsel Motor
Eigenleistung:
- alle Bremsen komplett mit Scheiben, Sensoren + Handbremse
- Querlenker VA
- Stabistangen VA
- 3x Leuchtmittel (Coronas, Kennz, Blinker)
- Hydraulikflüssigkeit Lenkung
- 1x Kraftstofffilter
- 1x Bremsflüssigkeit
- 2x Luftfilter
- 2x Mikrofilter
- neuer Keilrippenriemen inkl. Spannrolle
- Taster Heckklappe
- neue Starterbatterie
- Ölwechsel Aut.Getriebe, VA-Getriebe, Verteilergetriebe, Heckdifferential (150TKM)
- 5x Ölwechsel Motor
- 2x Wischerblätter
Beim M-Lenkrad ist der Griffkranz dicker