Habe ebenfalls die17" Pirelli Runflat , auf Sommer - wie Winterrädern u. bin (vom etwas härteren Comfort abgesehen) zufrieden . Fahre vorn 2,2 u. hinten 2,4bar .
Beiträge von Uweboe
-
-
Bei mir "steckt" da der Aschebäscher drin !
-
Man bekommt Arbeiten "aufgeschwätzt" , welche überhaupt nicht nötig sind . Da sind dann die Bremsen hinten auch "total runter" , die Bremsleitungen "angegammelt" u. man höre u. staune , es gibt gerade ein Komplettangebot von Summe X .
Selbst erlebt beim Wagen meiner Frau , welche nur zum wechseln der Bremsklötze dort war . Als ich die "angegammelten" Leitungen bei Abholung sehen wollte , war rein zufällig die Müllentsorgung schon da ! Leider hatte meine Frau ihre Tel. Nr. hinterlegt u. nicht meine . Nur zum Verständnis , der Wagen war damals 2,5 Jahre alt .
War aber auch schon mal Thema bei einem Werkstatt-Test im Fernsehen , wo genau die Firma sehr schlecht wegkam . Weiß bloß den Sender nicht mehr . -
Schließe mich da BMWendy an . Kaufe dort bloß Pflegemittel , no more ! Mehr sage ich nicht zu der Werkstatt mit den 3 Buchstaben !
-
Dann habe ich einen Xie "erwischt" , der solch ein Verhalten nicht an den Tag legt . Hatte keinerlei Probleme mit meinen offenen Alus im Winter u. ich bin öfter mal bei "Sauwetter" unterwegs gewesen . Vielleicht aber auch nur Glück gehabt , wenn ich hier lese , wieviele dieses Problem haben !
-
Na siehste , alles wird gut ! Dieses Quietschen habe ich aber auch mal ab u. zu , so wie es "DK66" beschrieb , nehme das aber als normal hin . Das hatte ich auch an meinem letzten W203 u. auch nur sehr sporadisch !
-
Hab jetzt nicht darauf geachtet , welche Version das ist , werde aber am WE noch einen Versuch starten u. dann vielleicht mal den Support schicken .
-
Am besten Deinstallieren und die neue Version dann installieren....
Moin Charly !
Habe ich getan , aber die App hat sich wieder nicht vollständig installiert , sodaß ich den Aschegehalt im RPF nicht auslesen konnte . Gehe aber davon aus , daß der RPF auf meiner BAB-Fahrt "leergeblasen" wurde . Das Wägelchen schnurrt seitdem auch viel geschmeidiger hier in der Stadt . Werde das in Zukunft öfter mal machen , wenn es meine Zeit erlaubt ! -
Moin @ Ernie !
Mich nerven die Windgeräusche auch . War über Ostern länger auf der BAB unterwegs u. bei mir gehen die Windgeräusche ab 130km/h richtig los . Bin Ostersonntag zurück über die relativ leere A9 u. hab mal den "Pferdchen Hafer gegeben" ! Zwischen Tempo 180 u. 200km/h sind die Windgeräusche schon eine Zumutung . Es "pfeift" zwischen den Vordertüren u. der A-Säule unerträglich . Irgendwo in diesem Forum habe ich vor kurzem (weiß leider nicht mehr genau wo) gelesen , daß das mit den Türgummis zusammen hängt . Ich werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen u. den Meister darauf ansprechen , ob da was zu machen ist . Angeblich soll ein Wechsel der Dichtungsgummis Abhilfe schaffen . Alt können meine Gummis ja noch nicht sein , der Wagen hat noch Werksgarantie ! Mal sehen , was da raus kommt ! -
Alles richtig ! Aber auch bei der "vermeintlichen " Vollkasko ist nicht zwingend alles abgesichert . Hatte auch so eine "abgestufte" Vollkasko bis mir mal auf der BAB bei Tempo 190 eine Katze in meinen damaligen Daimler "reinmarschiert" ist . Sie riß den Kühler aus der Halterung , dieser drückte gegen die Umlenkrollen vom Motor , der Antriebsriemen flog weg u. das Kühlwasser lief aus . Schaden : 5638 Euronen ! Versichert war nur "Haarwild" . Seitdem habe ich die "richtige" Vollkasko !
Nur mal so als Beispiel . Klar , habe seitdem nie wieder ne Muschi "erlegt" , ist aber wahrscheinlich immer so .