Beiträge von Uweboe
-
-
Mich nervt es mehr wenn Wasser auf den Dach steht und dieses bei geöffnetem Fenster schön nach innen fließen..
Dagegen habe ich mein "Mittel" gefunden . Habe mir die Regenabweiser von "Climair" besorgt , sodaß ich auch bei Regen mit leicht geöffneten Fenster fahren kann . Man muß nur darauf achten , daß diese eine ABE haben . Diese war bei Lieferung aber mit dabei .
-
Moin !
Also , ich habe jetzt den "Charly II - Adapter" , inzwischen auch das "Loch" im Auto gefunden , nur lässt sich der Adapter nicht mit meinem Samsung S5 verbinden . Die Kopplung war erfolgreich , nur die Verbindung klappt nicht ! Hab mir jetzt die App "OBD-II" von Scanmaster noch extra runter geladen u. da funktioniert es . Allerdings geht da nix zu codieren . Aber ich kann meine Betriebstemperatur aufrufen u. er zeigt mir auch alle gefundenen Fehlercodes , sowie den Diditaltacho . Fürs erste reicht mir das ja eigentlich , habe aber eine Anfrage an "Charly" gesendet , um vielleicht doch noch diese APP nutzen zu können !
Schönen Sonntag euch noch ! -
Also bei mir ist diese Schnittstelle links im Fußraum, unweit der Motorraum-Entriegelung. Hinter einer Plastikabdeckung, die man einfach rausklippen kann. Den Adapter habe ich ständig dran. Wenn ich ihn nutzen will, schalte ich ihn mit dem Schalter an. Die meisten Apps schalten im Handy die BT-Verbindung an. Wenn nicht, kann man das auch per Hand machen. Und warum auch immer: besser geht die Verbindung, wenn man den Motor laufen läßt.
Bild aus der Betriebsanleitung E84:
[Blockierte Grafik: http://www.user.tu-berlin.de/kczeranski/obd.bmp]Moin u. Danke !
-
Hallo Pit,
das ist her zunächst ein Forum, wo man mal Hallo und Danke sagt....
Klar kann man hier fragen, aber wenn ich gerade einen Artikel bei einem Hersteller erworben habe, sollte der doch erst einmal mein Ansprechpartner sein.Meint
Der OnkelHallo "Onkel" !
Ich habe aber keine Lust , 3 Tage auf eine Antwort zu warten , wenn es hier im Forum hilfsbereite User gibt , welche direkt helfen können durch ihr Wissen . Zum "Hallo" u. "Danke" sagen , brauch ich kein Forum . Das mache ich fast täglich im Verwandten- u. Kollegenkreis ! -
Das ist doch hier ein Forum in dem man Fragen stellt?
Oder sehe ich das falschMoin ! Da hast du vollkommen Recht ! Dacht ja auch , daß da beim Kauf ne Anleitung bei ist , sonst hätte ich mich garnicht zu diesem Thema gemeldet °!
-
Hab mir jetzt den "Charly II" besorgt u. die entsprechende App auf mein Smartphone geladen . Wo muß denn nun der "Charly" hineingesteckt werden , denn unter der Lenkradsäule finde ich nix , oder brauche eine stärkere Brille !
Und wie ist die Verfahrensweise , wenn ich die Infos aufs Handy will , sprich die Reihenfolge . Habe gestern nur den Adapter , ohne jede Anleitung geschickt bekommen . Klärt mich bitte dochmal auf . Wie gesagt , den "Charly II " mit an- u. ausschalten . -
Meines Wissens ein Vor-Facelift . Bin mir aber nicht 100% sicher , da ich auch erst seit 08/15 einen Xie fahre u. davor nur MB-Fahrzeuge hatte . Meiner ist Bj. 2014 u. auf alle Fälle ein Facelift . Erkennst es aber leicht an den Aussenspiegeln , wo beim Facelift der Blinker intigriert ist .
-
Der "Charly" u. ich sind aus der Bundeshauptstadt u. "kurven" fast nur in dieser rum . Über den Daumen fahre ich zu 75% Stadt , 20% BAB u. den Rest über Land ! Das resultiert aus der Tatsache das ich fast immer zur Rushhour früh u. abends unterwegs bin . Da steht halt immer eine 9 vorm Komma !
Die 6,4l deiner Mutter gehen für mich i. O. , hatte ich aber bei mir noch nie stehen . Fahre demnächst mal wieder Langstrecke von rd. 800 km u. werde das mal intensiver beobachten . Auf der anderen Seite ist es mir eigentlich "wurscht" , was der Xie verbraucht , Spaß soll er machen u. "Freude am Fahren" ! -
Also , ich würde mir ja an deiner Stelle den Wagen von "Bigboy" mal anschauen, wenn du damit "leben" kannst , ein paar PS weniger zu haben , was ja "Jammern auf hohem Niveau" wäre . Das Wägelchen hat ja nun alles drin u. Winterkompletträder noch dazu , welche auch nochmal ordentlich den Geldbeutel belasten , falls diese bei deinem Angebot nicht dabei sind .
Einfach mal oben den "Marktplatz" anklicken !