Beiträge von Uweboe

Moin !
    Nächste Woche gehts zum :D ! Eben wegen dieser 45min. ! Die anderen Male hab ich ja gleich nochmal gestartet u. ausgeschaltet u. dann war "Ruhe" !

Hab mir es grad angeschaut ! Gebe dir völlig Recht ! Aber Nachmachen kommt nicht in Frage ! Genauso wenig , wie diese Ölfilter , die angeblich nie mehr gewechselt werden müssen . :S

Dann schaut mal ins Nachbarforum . Dort habe ich die entsprechende Antwort von einem User erhalten , mit dem entsprechendem Link dazu ! Muß aus einer Unterweisung für BMW- Werkstätten sein ! :)

Moin !
    Habe gestern abend im Nachbarforum eine plausible Antwort zum Thema erhalten . Ist alles i.O. mit meinem Xie ! Der Lüfter läuft so lange , wenn der DPF ausgebrannt wird , auch nach Abstellen des Fahrzeugs . War in dieser Form neu für mich . Bei meinem letzten Benz wurde dieser Vorgang nach Abstellen des Wagens unterbrochen u. beim nächsten Fahrtantritt fortgeführt . Ob das auch in der Betriebsanleitung steht , weiß ich nicht . Wer ließt schon den "Wälzer" von vorn bis hinten ? ;)

Wie gesagt , einmal starten u. ausschalten u. alles ist gut ! Werde trotzdem mal beim :D vorbeischauen , denn die Werksgarantie läuft ja noch ! Hab nur die Befürchtung , die finden nix . Du kennst doch sicher auch den berühmten Vorführeffekt .

Hat schon einmal einer hier
    das Gleiche erlebt ? Ich fahre seit August letzten Jahres meinen Xie .
    Gestern stellte ich fest , daß nach Abstellen des Motors der Lüfter
    weiter läuft u. das bei Temperaturen um die 4 Grad . Ich hatte das jetzt
    zum 4. Mal , seit ich das Auto besitze . Wenn ich dann nochmals starte
    u. wieder den Motor abschalte , ist alles wieder gut .

Beim ersten Mal Anfang Dezember bin ich im Stau Richtung Heimat u.
    bemerkte den Lüfterbetrieb , als ich Richtung Haus lief . Dachte , na
    gut , Stau , wird schon ausgehen . 45min später gehe ich zum Auto u. der
    Lüfter ist immer noch in Betrieb . Dann wie beschrieben , kurz
    gestartet , ausgeschaltet u. gut wars .

Das Gleiche vier Wochen später u. gestern abend . Die anderen Tage ist alles normal gewesen .

Kennt das jemand hier ? Ich denke , beim :) wird nix abgelegt sein im Fehlerspeicher , der Bordcomputer meldet "alles O.K." !

Gruß Uwe

Für das Geld fahr ich mit Frauchen lieber schön in den Urlaub ! Warum hast du denn nicht nach einem Xie mit grösserer Maschine Ausschau gehalten ? Ist nicht böse gemeint , soll auch jeder nach seinem Gustu machen , aber mir reichen z.B. die 184PS völlig aus . Mein "Tempomat" auf dem Beifahrersitz kriegt jetzt schon ab u. zu ne Krise wenns mal etwas flotter abgeht beim Überholen . :D