Beiträge von Uweboe

    Die Intensität der Leuchten läßt natürlich im Laufe der Zeit nach . Den Unterschied merkt man beim Wechel schon , aber nicht gleich . Die Brenner müssen sich erst "einbrennen" . Das dauert schon ca. 10 "Arbeitsstunden" . Zumindest war das bei den Osram Nightbreaker so , welche ich mal eingebaut hatte im letzten Wagen . Diese würde ich aber immer wieder nehmen , wenn es mal soweit ist .
    Weiß jemand zufällig , welche im X1 Bj. 2014 verbaut sind ? Auf nassen Asphaltstrassen über Land bin ich nämlich nicht zufrieden mit der Lichtausbeute .

    Material könnte wirklich etwas hochwertiger sein, aber passt schon. Ich kann kein Knarzen, Vibrieren oder sonstiges im Innenraum feststellen. Beim aktuellen Modell hat man zu hochwertigeren Materialien gegriffen.


    Was man ja am Preis des Wägelchens merkt bzw. sieht . Wenn in einem o. zwei Jahren der Preis für einen gebrauchten F84 so ist wie der , den ich jetzt habe , dann käme er für mich auch wieder in Frage . Wobei mir auch der MB GLC gut gefallen könnte . Kommt Zeit , kommt Rat ! Im Moment macht mir mein Xie sehr viel Spaß !

    O.K. ! Wieder was gelernt . Bin ja auch schon älter ! :D Soundmodul heißt das jetzt . Läßt sich das nun in der Lautstärke verändern ? Wurde doch so gefragt , ich bin froh , daß es leise ist . Mir würde die Anzeige schon reichen . :D Vielleicht auch ein Grund , warum viele überhaupt nicht blinken beim Abbiegen . :cursing:

    Kurzes Feedback in dieser Sache . Also bei mir ist alles i.O. u. es ist so , daß der Lüfter nachläuft , wenn der DPF freigebrannt wird . Warum er das eine Mal mehr als eine halbe Stunde lief , konnte sich der Werkstattmeister auch nicht erklären . Ich habe dieses Nachlaufen des Lüfters letzten Samstag noch einmal gehabt u. bewusst darauf geachtet . Es waren ungefähr 8-10min. bis er aus ging . Das hat mit der Hitzeentwicklung wärend dieses Vorgangs zu tun , wurde mir beim :D erklärt . Habe es auch selbst gespürt , als ich den Auspuff anfasste , welcher merklich heißer war als normal u. aus dem sehr heiße Abgase kamen , obwohl der Motor abgeschaltet war . Bin dann gleich mal auf die BAB u. habe "die Pferdchen mal laufen lassen" . Seitdem habe ich Ruhe u. werde jetzt öfter mal den DPF "freiblasen" . Soll auch gut für den Motor sein , wenn dieser die Woche über fast nur in der Rushhour im Stop and Go bewegt wird .
    Gruß Uwe !

    Hallo Wolfgang !
    Würde mich meinen Vorrednern anschließen , was das Getriebe angeht u. erstmal warten , bis die Temperaturen im Frühjahr hochgehen . So wie "Impuls" schrieb hatte ich auch den Eindruck , daß das Getriebe sich allmählich meinem Fahrstil angepaßt hat . Kann aber auch Einbildung sein .
    Warum soll der Blinker lauter "Ticken" ? Ich bin froh , endlich ein Auto zu haben , wo das "Ticken" nicht das Radio übertönt . Hatte vorher einen MB C-Klasse , wo mir das immer auf den "Zünder" ging . Ich glaube auch , daß das nicht lauter zu stellen geht , denn das "Ticken" kommt ja vom Relais u. dürfte nicht verstellbar sein .
    Gruß Uwe !

    Dann schau mal bei diversen Anbietern ! Man bekommt das Öl sogar in BMW-Flaschen . Auf meinem Verschluß vom Motor steht "Castrol ". Auch das bekomme ich wesentlich billiger dort . An die Viskositätsvorgaben halte ich mich selbstverständlich ! Laut Aussage des Werkstattmeisters zahle ich nur für die Altölentsorgung extra , was ja auch o.K. ist . Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Oelshop24" gemacht , falls ich das hier schreiben darf . Für das neuste , speziell für BMW entwickelte Öl , zahle ich dort keine 17 Euro/Liter !

    Genau aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren im Internet u. liefere das Öl zur Inspektion mit an . War bei MB überhaupt kein Problem , bei BMW soll es lt. einem Werkstattmeister auch so sein . Bis dahin habe ich aber noch Zeit , da die 1.Inspektion noch auf Kosten des Hauses ging , als ich den Xie kaufte ! :D