Schau dir mal das "Parrot MINNIKIT NEO 2" an . Ich hatte vor ein paar Jahren das Vorgängermodell in meinem Benz u. war sehr zufrieden . Wird nur an die Sonnenblende gesteckt . Zum Laden habe ich es mit in die Wohnung genommen . Hat aber 2-3 Tage strommäßig ausgehalten im Auto . Die Sprachqualität war nach meinem Empfinden gut .
Beiträge von Uweboe
-
-
Jetzt verunsicherst du mich ! War es vielleicht doch der Ruß , der sich halbiert hat ? Will mich jetzt nicht festlegen , sondern lieber nochmal genau lesen , was da stand . Wenn ich Zeit habe , schau ich nochmal genau hin u. melde mich wieder zu diesem Thema ! Einverstanden ?
-
Moin !
Ruß habe ich vergessen , bei der Asche waren es 21,..Gramm . Nach der Autobahn nur noch 11,.. , also auf die Hälfte reduziert ! Fahr Ostern ne längere Strecke u. schau dann mal vorher u. hinterher ! Interessant ist das schon , was man mit dem Charly so kontrollieren kann .
Gruß Uwe ! -
Wobei wohl die Betonung auf "hierbei" liegtMeiner ist mir "modern" genug . Rundherum ! Aber die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) sehr verschieden !
-
Das Entlüften ist inzwischen ein alter Hut ! Zumindest war das bei MB nicht mehr nötig . Zündschlüssel "gedreht halten" bis er ansprang . Bei BMW wird es doch auch so sein , oder ? Wie gesagt , ist mir noch nie passiert . Mein Wissen habe ich von meinem langjährigen MB-Schlosser . Ich tanke immer viel früher, meistens wenn er noch halbvoll ist , denn auch im Tank bildet sich Kondenswasser , welches dann im Winter unschöne Nebeneffekte erzeugt . In dieser Beziehung bin ich nämlich ein "gebranntes Kind" u. sehe immer , daß der Tank voll ist .
-
Moin !
In der Charly-App war gut zu sehen , wieviel Gramm Ruß im DPF vorhanden ist . Bin dann auf die BAB u. 90km mit relativen Vollgas gefahren . Danach geschaut u. siehe da , die Hälfte Ruß war weg . Werde das jetzt mal öfter tun . Wir haben ein Gartengrundstück zu dem ich immer auf die BAB muß u. dann war die Fahrt auch nicht ganz umsonst o. wie es so schön heißt : Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden ! -
Hab meinen noch nie leergefahren , sondern tanke immer voll , wenn der Preis an der Tanke mir gut gefällt , auch wenn manchmal nur 15l reinpassen .
Kannst es ja mal testen u. dann berichten . Ich würde aber vorsichtshalber einen vollen Kanister im Kofferraum mitnehmen !
Gruß Uwe ! -
Das mit den Zusatzkosten habe ich hier ja schon gelesen . Weiß auch noch nicht , ob ich das wirklich brauche . Ansonsten funktioniert die App ja prima jetzt u. man kann einige Sachen ganz gut überprüfen , wie den RPF u. die Kühlmitteltemperatur . Öltemperatur habe ich noch nicht gefunden , war aber auch noch nicht "tiefer" im System .
Was wolltest du denn mit den Fensterhebern machen , Charly ? -
Danke , werde dann mal über die Vollversion nachdenken . Im Moment bin ich mir aber noch unsicher , ob ich jetzt , wo mein Xie noch Werksgarantie hat , irgendwelche Änderungen vornehmen sollte . Im Moment würde ich auch nur die Scheinwerferreinigung deaktivieren , da diese mir tierisch auf den Zünder geht , wenn die Motorhaube dabei "vollgesaut" wird .
Gruß Uwe ! -
Hast du dabei den Motor laufen lassen? Das macht bei mir einen Unterschied.
Moin !
Nach dem letzten Update der Charly-App funktioniert das Ganze auch nun bei mir . Kann man eigentlich mit der Lite-Version auch schon einiges Codieren ? Die Parameter lassen sich ja sehr gut auslesen . Habe gestern mal den DPF ausgelesen u. zwar vor u. nach einer längeren BAB-Fahrt . War schon interessant , wie der DPF auf so einer flotten Fahrt gereinigt (frei geblasen) wird .
Schönen Sonntag noch ! Gruß Uwe