Im Armaturenbrett ist bei gewissen Temperaturen unter der Bespannung ein Bruch zu sehen.
Na dann würde ich aber keine Mühe scheuen und das Armaturenbrett auswechseln lassen, solang es noch im Rahmen der Gewährleistung wie in deinem Fall ist. Ich hatte diesen Bruch / Riss ebenfalls und es wurde anstandslos gewechselt. Siehe auch hier im Nachbarforum http://www.motor-talk.de/forum…aturenbrett-t3533814.html .
Wer damit leben kann, okay, aber ich wollte schon ein ordnungsgemässes Fahrzeug haben und trotz einiger Zweifel anderer wegen evtl. Geräusche nach dem Tausch (welche bei mir nicht aufgetreten sind bis heute) war es gut das ich es wechseln haben lassen, allein schon wegen der Optik.
Der Bruch / Riss kann auch nach einiger Zeit Geräusche verursachen und nicht das es dann zu spät ist und es doch etwas teurer werden kann.
Zum Thema Trabirückleuchten bei X1 ohne Xenon, ich muss da mal den Trabi in Schutz nehmen, denn dessen Rückleuchten waren im Verhältnis zur Dimension bzw. der Grösse der Beleuchtungseinheit absolut okay und ausreichend. Beim X1 ist da wesentlich mehr Luft welche nicht genutzt wird ohne die SA Xenon. Deswegen habe ich ja auch meine Rückleuchten umgebaut/umbauen lassen in gewissem Umfang, auf die LED-Stripes der SA, macht allein optisch schon sehr hübsch was her.
Gruss, Heiko