Mein bekannter Mechaniker hat mir auch einen Tipp bezüglich der Steuerkette gegeben. Er empfehlt der Ölwechsel jährlich durchzuführen.
Beiträge von **Impuls**
-
-
Hier deutlich das Rasseln meiner Kette zu hören.
ich höre die Steuerkette nur kurz 33-35s auf dem Video, der Rest (Klackern) hört sich nach defektem Kettenspanner an. Auf jedem Fall rate ich zu BMW zu fahren und die Steuerkette überprüfen zu lassen, sie haben nämlich ein akustisches Gerät um die Steuerkette zu prüfen, die Messergebnisse werden mit dem Kulanzantrag an BMW weitergeschickt.
-
n wie fern ISO Format auswählen?
Nero Burning Rom- Neues Projekt- CD-ROM (ISO)- keine Multisession, max. 700mb
-
Kann mir jemand
weiterhelfen ?ganz einfach, beim brennen CD-ROM(ISO) Format wählen
-
ich würde mit nicht aggressivem Felgenreiniger probieren
-
Der Dieselverbrauchmeter schwankt dann hin und her. Was könnte die Ursache sein? Verschmutzte Injektoren?
Wie groß ist die Schwankung ? sind die Verbrauchswerte von BC ausgelesen ?
mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Dieselkraftstoffsorten
- Temperaturschwankungen
- Reifenluftdruck
- Luftfilter voll
- defektes LMM
- Fahrstil
- Viele Kurzstrecken -
ich hatte 320d -177ps schalter unter 6l/100km. Zur Zeit X1 20d -177ps automatik, xDrive 6,8l/ laut BC, rechnerisch 7l/100km. Ich muss sagen 3er liegt bissl besser auf der Straße und ein Tick leiser auf der AB. Aber so Flach einsteigen will ich nicht mehr, und ich muss nicht mehr beim Parken auf die Bordsteine so achten wie beim 3er. Im Winter und schlechter Wetterverhältnisse X1 mit Xdrive fährst sich viel besser und sicherer als 3er mit Heckantrieb.
-
Ist das schädlich und ich sollte das zukünftig weniger häufig tun? Ich glaube, so 4 bis 5x im Jahr mach ich das.
Höchstens die üblen Bürsten in der Waschanlage. Die können für Microkratzer sorgen.
Meine Meinung. Du willst unnötigen Aufwand machen, hol dir den Shampoo & Wax und putz mal das Auto von der Hand, somit wird die Polieraktion nur 1x im Jahr nötig. Der Shampoo ist wirklich super und hält lang, da nur ein paar Trofpen für 5L Eimer nötig sind. Der richt auch klasse und schäumt richtig
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
bestell mal lieber gleich ein neues FRM.
-
hi leute, passen die Felgen Styling 157 auf den X1 ? Spricht was dagegen ? natürlich mit 225/50 R17 Reifen
[Blockierte Grafik: http://vipfelgen.de/images/articles/0c5d09e875471c106472037403e11c24_5.jpg]