Keine Ahnung, was ihr alle mit den RFT habt. Meine machen überhaupt keine Probleme.
bei 225/50R17 ist nicht das Problem, problematisch wird bei 18" aufwärts.
Keine Ahnung, was ihr alle mit den RFT habt. Meine machen überhaupt keine Probleme.
bei 225/50R17 ist nicht das Problem, problematisch wird bei 18" aufwärts.
Aber - wie muss man fahren, um beim xdrive so unterschiedlich abgefahrene Reifen vorne/hinten zu bekommen?
ganz einfach, Mischbereifung + Runflat, dann es gibt keine Möglichkeit die Reifen von HA an der VA zu tauschen, und dazu die Runflatreifen fahren sich sehr komisch ab, zumindest so bei mir gewesen, Aussen sie wurden viel mehr abgefahren als in der Mitte, Luftdruck immer lauf Aufkleber, Fahrstil normal, die NonRunflat reifen nutzen sich gleichmäßig ab.
Ich habe mich auch mit ähnliche Frage dieses Jahr beschäftigt.
Fazit beim xDrive :
sobald der Profilunterschied zwischen VA und HA größer als 2mm ist, empfehlt sich alle 4 Reifen zu erneuern, sonst steigt die Gefahr, dass das Verteilergetriebe höher belastet wird, dadurch kaputt gehen kann. Ich fahre jetzt nonRunflatreifen, zurück zum Runflat will ich nicht, einen Reifenpannenset habe ich natürlich zusätzlich gekauft.
hi, der Bremsflüssigkeitsbehälter unter der Motorhaube aufgemacht ? guck mal, ob die Führungsbolzen nicht eingerostet sind.
Zumal das bmw auch vor dem einstellen ins Netz auffallen und nachgetragen werden sollte.
Sie können nicht die Inspektion von anderem Händler als eigene nachtragen.
Kann sein, dass nur Eintrag bei 60.000km im Service-Heft fehlt, wenn die Inspektion gemacht wurde, bekommst der Nachtrag ins ServiceHeft problemlos.
Die neue reifen brauchen ein paar Km zum Einfahren. Sie bekommen den Grip nach 200-300km.
Bei mir bleibt das Ablendlicht die ganze Zeit an. Habe kein Xenonlicht und kein Angeleyes.
geh mal dein BC genau durch, bei manchen Modellen kann man Abblendlicht als Tagfahrlicht einstellen. Ich glaube die Einstellung sieht wie ein Sonnenzeichen aus.
ich fahre seit Mai 2016 Conti SC5 225/45 R18, aber in normale Ausführung, also kein Runflat. Der Grund für Tausch war der Riss in der Seitenflanke (Goodyear RFT DOT 2014) + unglechmässige Abnutzung der Reifen. Ich kann nur sagen nie wieder RFT, ich hol lieber einen Reparaturkit und gut ist. Kein RFT-Stress seit Mai, optimal härte jetzt, der Spritverbrauch ist etwas zurückgegangen, die Kiste beschleunigt leichter und läuft gerade aus auf der Straße, also nur posite Sachen für mich.
Fährt von Euch jemand diese CONTI?
leute wie kühl ist die Luft bei euch ? ich habe heute nach 5 min. Fahrt 7-8 Grad gemessen, ist das i.O. ?