Beiträge von **Impuls**
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Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?wenn Profildifferenz zwischen VA und HA größer als 2mm ist, empfehlenswert alle 4 Reifen zu erneuern.
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dass die Bremsbeläge vorne noch 90tsd km halten und die hinteren 50tsd. Kann das überhaupt sein?
Kann gut sein beim Xdrive, ich habe heute die Sommerräder montiert und die Stärke der Beläge genau angeguckt.Der Wagen aus 2011 hat jetzt 63tkm, vorne 6mm hinten 5mm, BC sagt vorne noch 90tkm hinten 60tkm.
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4 neue Reifen sind billiger
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Allerdings hat kein 18d 136PS
vielleicht 136Kw=184Ps
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sollte ich mir vielleicht ein Ladegerät zulegen.
ich habe mir C-tek mxs 5.0 zugelegt, nach dem Winder das Ladegerät war ca. 12std. dran, bis die Batterie richtig vollgeladen war. Aber aufpassen, das Ladegerät nur im Motorraum anklemmen, wenn man IBS vorhanden ist.
Start/stop funktioniert nicht:
- wenn der Motor nicht warm (Thermostat prüfen)
-wenn DPF-Regeneration aktiv ist.
- wenn die Batterie nicht ausreichend geladen ist
- Wenn die Klimaanlage an ist.
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Ich habe vor einigen Wochen hinten neue Winterreifen drauf und bin bei gleichem Fabrikat und Typ von Run-Flat auf ohne umgestiegen.
das ist dein Problem, entweder 4 RFT-Reifen oder 4 nonRFT. Was eine Mischung ausmacht, hast du schon berichtet.
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Wie viel habt ihr für HU, bzw. Bremsflüssigkeitswechsel bzw.
im Sommer 2016 HU beim TÜV Süd Hessen 95€, online-Termin, ca. 20min Zeit auf alles.
Bremsflüssigkeitswechsel ca. 80€ im sommer 2015 bei BMW Peter Nick in Weinheim.
Momentan ist seht schwerig eine gute BMW-VertragsWerkstatt zu finden. Zumindest BMW NL Mannheim ist total versaut durch Geschäftskunden. -
Hat jehmand erfahrungswerte ??
sinnvoll ist erstmal Fehlerspeicher auslesen, dann kann man für der nächsten Schritt entscheiden, evtl. Relaiskasten auf Wassereinbruch prüfen, das Scheinwerferrelais checken, Kabelbaum prüfen, wo es möglich ist.
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jetzt muss die DB zuschlagen