Mehr Verbrauch Is klar ja
Aber wie viel mehr
im Schnitt 0,5-1l/100km, es liegt daran, dass die Felgen mit Reifen wesentlich schwerer sind, als die 17 Zoller. Die 18/19 Zoller mit 255 reifen wiegen ca. 25-28kg
Mehr Verbrauch Is klar ja
Aber wie viel mehr
im Schnitt 0,5-1l/100km, es liegt daran, dass die Felgen mit Reifen wesentlich schwerer sind, als die 17 Zoller. Die 18/19 Zoller mit 255 reifen wiegen ca. 25-28kg
da ist eine maschinelle Politur nötig. Ich empfehle dieses Produkt Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo
aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man der Bremsbelagwechsel fällig ist, ich vermute, dass dein X1 aus dem B.J. 2011 ist und nur 24000km gelaufen, wenn die Beläge kaum verwendet werden, dann härtet sich die oberste Sicht des Bremsbelages aus und in Folge Quetschen beim Bremsen. Solche Fälle kommen sehr selten vor.
einfach der Spiegelwahlschalter in andere Position schieben
Das Automatikgetriebe schaltet später hoch und früher zurück
kannst du bitte genau beschreiben, bei welchen Drehzahlen. Das Getriebe passt sich immer nach deinem Fahrverhalten an, bei mir nach dem Kauf war genau so, nach paar Wochen das Schaltverhalten hat sich verändert.
wo soll denn die Wärme herkommen wenn der Motor abgestellt ist?
Wenn der DPF in der Aktive Phase ist und die Kraftstoffreste noch im DPF vorhanden sind, dann erwärmt sich der DPF kurzzeitig nach dem Abstellen des Motors.
bei meinem habe ich festgestellt, wenn man erst auf die Start-Taste Drückt und dann den Schlüssel in die Schacht steckt, dann springt die Kiste an. Die Manipulation muss ziemlich schnell passieren.
Hört man die schleifende Geräusche, wenn der Motor noch kalt ist ?
ich verstehe nicht, dass BMW bei der Inspektion die Softwareupdates nicht draufspielt. Ich bin Jahre lang Volvo gefahren, da waren die Softwareupdates für alle Steuergeräte mit der Inspektion mit dabei.
Wo könnte der Fehler sein?
Ein Getriebesoftwareupdate soll dein Problem lösen. Wenn nicht, dann kommt der nächste Aktion -Getriebeölwechsel. Ich glaube nicht, dass in deinem Fall ein technisches Problem vorliegt.