Beiträge von **Impuls**
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ganz schön habbig oder?
jap, muss man halt immer fragen, was alles kostet und mal woanders auch anfragen. Geht auch gut per E-Mail. Bei meinem BMW-Händler kostet Ölwechsel inkl. Entsorgung ca. 100-120€.Das Öl wird immer beigestellt ca.70€ für original bmw LL4 Öl
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Impuls, was ich aber nicht verstehe, Du läßt sehr früh für viel Geld eine Getriebespülung machen und verkaufst ihn dann.
Das lohnt sich evtl nur wenn Du >150.000km fahren willst.
nur vorbeugende Maßnahme und war wirklich ein sehr gutes Angebot vom DonSimon (E90 forum)
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Hallo
**Impuls**
https://www.x1forum.de/index.php?user/2523-impuls/
Innenausstatung nichts besonderes , eher mager . Kein Tempomat , Panoramadach , Anhängekupplung und ein Navi fehlt auch . Wenn ich von meiner Preißliste ausgehe , war der Startpreis eher bei 40T€ . Entspricht einen heutigen Preis von 14T€49596,-€ die Origalrechnung ist vorhanden. Jeder kann selber entscheiden, ob viel wert auf die Optik (innen/aussen) legt oder dafür Tempomat, Panoramadach, AHK und Navi braucht. Mager ist wirklich was anderes.
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Bitte jetzt um eueren ehrlichen Rat.
Muss denn, oder soll denn ein VTG-Ölwechsel UNBEDINGT gemacht werden, wenn ja, würde es auch erst bei 120.000km reichen ?
Danke.- ihr seid SPITZE hier im Forum - muss mal gesagt werden !
vorgeschrieben von BMW ist nichts, aber das Öl altert mit der Zeit, Verschleiß ist immer im Öl vorhanden. Jeder kann selber entscheiden,bei mir ist der Wechselintervall alle 5 Jahre für alle Öle (Differential, VTG, Getriebe), Motoröl alle 12 Monate. Muss man auch wissen wie das Auto benutzt wird Kurzstrecke, Anhänger, hohes Tempo, sehr kalte Gebiete.
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Ich habe aus rein mentalen Gründen jetzt bei 90000km das Automatikgetriebeöl wechseln lassen ( ja ich weiss BMW gibt hier keinerlei Wartung vor).
So, eigentlich wollte ich auch gleichzeitig das Verteilergetriebeöl wechseln. Da ist aber keinerlei Ablass oder Einfüllschraube .Wird denn das Verteilergetriebe mit dem Automatiköl versorgt ?
Ich liebe ihn immer noch meinen X1
Das VTG wird mit eigenem Öl versorgt, ich habe vor 1,5 Jahren alle Öle auswechseln lassen. Für VTG wurde original bmw Öl nachgefüllt, die Füllmenge war unter 1l. Um die an die Einfüllimbusschrauben hinzukommen, muss man die Gertiebehalterung abschrauben und das Getriebe mit allem ein bisschen absacken lassen. Wenn du mehr Infos brauchst, bitte an DonSimon von E90-Forum wenden. Noch besser direkt termin mit dem DonSimon ausmachen, wenn der Weg nach Stuttgart nicht zu weit ist. Er ist wirklich Experte, ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Preis/Leistung wirklich empfehlenswert. In 2 std. wird alles erledigt.
Getriebespülung für Automatikgetriebe in Stuttgart - auch für DKG!
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Nun zu meinen Fragen: ich habe kein "Start-Stop", muss ich trotzdem wieder eine AGM-Batterie verbauen?
Warum muss die Batterie per Diagnose-Software eingepielt werden?1.lieber ja, du kannst auch zu günstigen alternativen greifen wie z.B. Banner oder Exide, dann senkt der Preis auf ca. 150-170€
2. Die Batterie muss codiert werden, per App oder bei Werkstatt deines Vertrauens -
evtl. Glühsteuergerät am Ende, kommt ab un zu bei N47 Motoren
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beim dem Kilometerstand würde ich vor erst das Fahrwerk komplett durchchecken, höchstwahrscheinlich neue Koppelstangen fällig.