Beiträge von addy555

Hallo Amen,

danke für die Info, dass mit den lokalen Händlern ist ein guter Tipp. Problem nur ich kann immer nur am Wochenende gucken, war am WE in Berlin zum Schauen ca. 09:00 Uhr vor Ort. Da kommt man schnell unter Zeitdruck da viele Händler am Samstag schon um 12:00 oder 13:00 Uhr schließen.

Gruß Andre

Hallo Sepp,

danke für Deine Antwort und nette Begrüßung. Ich mache fast nichts anderes mehr als in den Portalen zu suchen :thumbup: . Werde mir wieder am Wochenende einige ansehen, den Tipp mit den 4 Augen finde ich gut und da hast Du auch vollkommen Recht, man lässt sich leicht blenden wenn einem etwas gefällt. Hier nehme ich immer meinen Sohn mit, der ist auch KFZ-Mechatroniker und ein absoluter Pingel. :D
    Das einzige wo ich mir eigentlich noch unsicher bin, ist die Motorisierung 143 PS oder mehr? Allrad ist zwar schön, aber brauche ich eigentlich nicht wirklich. Wichtig ist für mich die Dachreling (Optik), Farbe alles außer Braun und Orange, Automatikgetriebe und Sitzheizung.

Wo ich im Netz dann immer stutzig werde, sind die Annoncen die schon seit Wochen/Monaten drin sind. Teilweise gar keine schlechten Angebote, aber wo ist der Haken? Einen habe ich mir in Hannover angesehen, eigentlich super Auto habe keine Mängel feststellen können. Ist aber seit März im Internet, da ist doch was faul? Oder habe ich vor lauter Sucherei schon ne Macke? :spinn:

Grüße Andre

Hallo "Der Onkel",

danke für Deine Antwort. Das Faceliftmodell wäre schon gut, aber ich vermute mit meinem Budget dürfte das eng werden.

Wenn es nur die Radlager sind die Probleme machen, wäre ich schon beruhigt. Da gibt es ganz andere Probleme bei den verschiedenen Herstellern, oder wie beim X1 die Steuerkettenprobleme. Hoffe ich bleibe davon verschont, sollte ich das passende Auto gefunden haben.

Gruß Andre :bmw-smiley:

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bin Andre, Jahrgang 1964 und wohne im Raum Braunschweig.

Da bei mir in naher Zukunft der Kauf eines neuen gebrauchten Fahrzeugs ansteht und der BMW X1 mein Interesse geweckt hat, ich hier schon einige Tage mitlese dachte ich mir da meldest Du dich jetzt mal an.

Ja, suche also einen gebrauchten X1, habe auch schon einige angesehen und 2 Probe gefahren. Zum einen ein X20 xdrive mit Automatik EZ 2012 41000KM für 21990€, der andere ein X18 sdrive mit Automatik EZ 2010 29000KM für 18500€. Mir kam es bei der Probefahrt vorrangig darauf an, erst einmal festzustellen welches Modell für mich das richtige ist.

Ich möchte auf jeden Fall einen Diesel mit Automatikgetriebe mit max. 50.000KM, ob nun Allrad oder Heckantrieb ist mir eigentlich egal. Ich werde dieses Fahrzeug mit 2 Personen nutzen und gelegentlich einen 1500KG schweren Wohnwagen ziehen. Ich fahre ca. 25000KM im Jahr und mein Budget liegt bei max. 21000€ da sollte das Fahrzeug aber schon möglichst mit AHK und Winterreifen ausgestattet sein.

Was meint Ihr, habe ich eine Chance ein vernünftiges Fahrzeug zu einem annehmbaren Preis zu bekommen? Gibt es besondere Dinge auf die ich bei Besichtigung und Probefahrt achten muss?

Liebe Grüße Andre