Beiträge von hausverstand

    Hallo icu2!
    Du bist der erste SUPERCHECKER!
    Ich wollte nicht böswillig provozieren, hab auch die ziemlich persönlichen Beleidigungen einiger Forumsmitglieder eingesteckt, habe keine Bremsprobleme und rede daher bei diesem Thema nicht mehr mit - wie verordnet. JAWOLL Drill sergant , Sir.
    Bin ich so forumskonform?
    aaber:
    meine X1-bremse hat einen wunderbaren Druckpunkt, dies ermöglicht mir ein feinfühliges Anbremsen, das ich vor jeder Kurve auf der Landstrasse geniesse, ich spüre, wenn sie mal ein wenig Flugrost hat, oder nass....ach ja, das passt ja nicht hierher.


    Und jetzt geh ich auf die Rossfeld-Strasse ein wenig spielen- (noch) schneeglatt - HUCH -es bremst nicht!

    Hallo!
    Mein Benutzername kommt nicht von ungefähr!
    Fahre meinen X1 seit 10k km. Wenn es nass ist, sind auch die Scheibchen nass, aha. Wenn die Strassen gepökelt sind, heisst es: OBACHT! es kann glatt sein. Bei uns in A gibt es ein Ding, das heisst: Spurrillen. Sollte beim Bremsen einkalkuliert werden.
    Und dann gibt es bei Schneefall noch den Sonderfall, dass das himmlische Material auch noch liegenbleibt, oder einen Wall zwischen den Spuren aufbaut...


    GENAU DESHALB habe ich mir einen X1 zugelegt, und gelernt ( s. BMW-Veranstaltungen) damit umzugehen.


    Mir geht die Theoriejaulerei um dieses Thema ziemlich auf den Nerv, und ich möchte Euch, Liebe X1-Intersessenten, signalisieren, lasst Euch dieses tolle Auto nicht schlechtreden.


    Sorry, ich brauche keinen "Freundlichen" , der mir erklärt, was ich wann zu tun habe, was wie programmiert ist, UND DASS DIE VIERZYLINDER KEINE TROCKENBREMSFUNKTION HABEN.
    Ja, sie haben keine, und ich lebe noch.