Bei Motor-Talk gelesen, dass ein Batteriewechsel nicht möglich ist. Man tauscht den kompletten Sensor. Die Preisangaben liegen zwischen 120€ für einen, und bis 360€ für vier Stück. Lebensdauer wurden dort von 3-7 Jahren angegeben. Ich glaube, ich bin froh, dass ich nur dieses Einfach-System habe .
Beiträge von Charly54
-
-
Ich habe nach 40 Jahren Autofahren auch zum ersten Mal seit knapp 2 Jahren einen 4Rad. Ich hoffe, ich muss nie wieder einen ohne fahren. Dass in den Kurven das Xdrive nicht besser als Sdrive kann ich nicht bestätigen. Zumindest jetzt wo Schnee liegt, ist der Unterschied sehr deutlich.
Aber muss natürlich nicht sein. Genau wie Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, beheizter Sitz usw. Ging früher auch immer ohne -
Stimmt. War gestern ein ein gutes Gefühl, als zum Feierabend starker Schneefall und dann Glatteisregen runterkam
-
Mal ne dumme Frage, weil ich sowas nicht habe: der Sensor scheint ja an der Felge zu kleben. Wenn man einen einen neuen Reifen braucht, dann bleibt der also einfach da wo er ist und fertig?
-
wenn du den s nicht bekommst, wäre es nicht soo schlimm
Als negativ für den Xdrive würde ich noch den größeren Wenderadius sehen.Aber trotzdem... -
Bei uns hat es heute endlich geschneit. Eine Wonne, wie das Xdrive den Wagen vorwärts schiebt
-
Nun habe ich mir nach zwei Jahren auch wieder ein Update gegönnt. 2017-1 Motion (Business-Navi). Die Daten auf dem Stick haben 5,4GB. Das Update hat etwa 1,5h gedauert.
Ich habe noch etwas rumgespielt und wollte sehen, ob die Zündung an sein muss, oder ob es genügt, wenn Radio an ist. Ergebnis: weder noch reicht. Das Auto muss beim Update fahren! Bei jedem Halt stoppte auch das Update. Und das bei jeder Ampel. Jedes Mal. Nach dem Losfahren hat es wieder einen Moment gedauert, dann gings flott weiter, im Sekundentakt etwa 0,1%. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Eine Start/Stop-Automatik habe ich übrigens nicht -
Für mich ist ein X1 ohne Xdrive kein richtiger X1 und kam deshalb für mich nicht in Frage. Vorder- oder Hinterradantriebe sind doch nur Provisorien
-
Oder man sieht unter http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/ nach
-
Habe jetzt 2x mit dem Kanister sogar im Dunkeln getankt ohne Problem
Vielleicht hast Du im Dunklen nicht bemerkt, wie der Diesel auf die Strasse lief