Ich habe meinen Wagen gebraucht im Mai gekauft. Hatte mich schon gewundert, dass im Bordcomputer 9,7l/100km stand. Aber trotz spritsparender Fahrweise komme ich nicht unter 9,4 Liter. Aber das ist auch fast nur Stadtverkehr.
Beiträge von Charly54
-
-
Hallo,
die Stelle ist direkt unter dem B vom Nummernschild, auf dem unteren Kunststoffte8il, dieser weiße Fleck. Die Farbe ist bei dem Kunstlicht heute morgen leider schlecht zu sehen. Der Helligkeitsunterschied zwischen den beiden Grau-Tönen ist in Wirklichkeit viel größer.
Grüße, Karl-Heinz
-
Hallo,
mein Wagen hat die Farbe "Space-Grau". Mit einem entsprechenden Lackstift konnte ich kleine Beschädigungen fast unsichtbar machen. Jetzt habe ich aber eine unschöne Stelle vorne ganz unten an diesem Kunststoffteil das tief runter hängt. Das ist in einem helleren Grau als der Rest vom Wagen. Kann man rausbekommen, wie dieses Grau heißt, oder hat das keinen Namen?Grüße, Karl-Heinz
-
Beim Golf gibts wohl GPS-Antenne und GPS mit Radio-Antenne. Vielleicht hatte da jemand auf seinen X1 eine Golfantenne gebastelt
-
Ich habe beste Erfahrungen beim Lackdoktor gemacht. Also Smart-Repair. Das sind echte Künstler. Die bekommen jede Stelle genau im richtigen Farbton hin. Auch mit Brille konnte ich die Reparaturstelle nicht entdecken.
Komplette Teile lackieren war gestern
Grüße
Karl-Heinz
-
P.S.: 6,7 l Verbrauch? Traumhaft. Bei mir 9,2....
-
Hallo Zollstock,
genau das war es, danke. Ganz einfach wenn man es weiss -
Hallo,
mal wieder Standlüftung
Meine Standlüftung kann ich zwar über die zwei Einschaltzeiten aktivieren, aber der oberste Menüpunkt "aktivieren" ist bei mir ausgegraut, also inaktiv. Welchen Grund mag das haben bzw. lässt sich das ändern?
Danke für Tipps... -
Ist doch nicht nötig. Die sensoren machen das automatisch. Merkt man wenn die Leistung kurzfristig etwas nachlässt.
Was machen denn die Sensoren dabei? Werfen die eine Heizung an?
-
Hallo,
es gibt doch bei Carly für BMW (vielleicht auch woanders) den Menüpunkt Partikelfilter regenerieren. Hat das schon mal jemand getestet, oder weiß, ob das überhaupt per Knopfdruck funktionieren kann?Grüße
Karl-HeinzP.S.: ich rede hiervon:
http://www.mycarly.com/product/bmw-dpf-deutsch/