Beiträge von Charly54

Zusätzlich zu Vollversion mußt Du für fogende Optionen noch etwas bezahlen:
    €5,- Service Rücksetzung
    €10,- Batterieanmeldung
    €10,- DPF Regenerierung anstoßen

Irgendwie finde ich das unredlich. Wenn man die Lite-Version hat und auf die Vollversion umsteigt, dann rechnet man doch eigentlich damit, dass alle Menüpunkte in dieser Vollversion funktionieren. Aber denkste... X(

benötige ich jedesmal - wenn eine neue Navi-Software herauskommt - einen "neuen" Freischaltcode oder kann ich den vorhanden wieder verwenden.

Kommt drauf an welches Navi man hat. Bei meinem Garmin braucht man für die vier jährlichen Updates keinen neuen Code. Bei den fest eingebauten BMW-Navis ist das natürlich anders :D

Man kann im Netz von paar Fällen eines zerschossenen FRM lesen.

Ja, übel, davon hatte ich auch schon gehört. Eigentlich wird ja immer ein Backup erstellt, das man ggf. zurückspielen kann. Scheint Fälle zu geben, wo das nichts nutzt.
    Ich selbst habe mal bei den Fensterhebern rumgespielt. Weiter bewegen, auch wenn die Tür aufgeht. Die Folge war, dass die Fensster garnicht mehr aufgingen. Und das bei der Lite-Version, wo ja eigentlich garnichts passieren sollte! Am nächsten Tag war zum Glück der Spuk von alleine vorbei.

ich habe gelesen, dass man nachdem die App für ~45€ gekauft wurde, noch weiter bezahlen muss, um einige Dinge Codieren zu können? Stimmt das? Hätte nämlich auch generell Interesse an der Sache

Ja, die nennen das wohl in-App. Preise habe ich dafür noch nicht gelesen. Jemand schrieb ja mal was von 100 Euro für alles zusammen, incl. Adapter.

Fürs erste wird wohl die Lite-Version reichen.

Zumindest kann man testen, wie es aussieht und ob es funktionieren würde. 1x kann man auch eine kostenlose Diagnose-Auswertung anfordern. Ansonsten gibts ja noch andere Apps zum Rumspielen

Was kann denn so ein Charly II alles machen?

Im Grunde stellt er im wesentlichen nur die Bluetooth-Verbindung zum Handy her. Das Wesentliche ist dann die App auf dem Smartphone. Es gibt einige Apps, teilweise kostenlos. Sehr umfangreich ist die Carly-App. Was die alles kann kann man nachlesen:
    LINK