Beiträge von ringoffire

Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Tempomat in meine xdrive23D Automatik nachrüsten lassen. Es wurde nur der Schaltkranz gewechselt und die untere Abdeckung. Der Tempomat hat keine umlaufende Anzeige im Kombiinstrument. Das stört mich aber nicht. Codiert wurde die SA544. Ich habe Bremsfunktion und die Geschwindigkeit kann in 1kmh und 10kmh Schritten geändert werden. Wenn z.B. die Geschwindigkeit stark mit dem Hebel reduziert wird und die Motorbremse nicht mehr ausreicht, dann bremst er normal (mit Bremslicht).

Ich habe mir das von Code-Sport in Hannover machen lassen. Die sind auf einer Wochenendtour bis zu mir nach Hause gekommen und haben mir den Umbau und das Coding also vor Ort gemacht. Das Schaltzentrum (61319123051) habe ich mir selbst gekauft da Code-Sport momentan kein gebrauchtes dieses Typs auf Lager hatte. Für Einbau mit Anfahrtkosten (600km) habe ich 170 Euro bezahlt.

Bin sehr zufrieden :thumbup: und wollte das nur mal mit der Community hier teilen, falls jemand mit dem Gedanken spielt einen Tempomat nachzurüsten.

ringoffire

Hallo, ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und lese bisher nur mit. Ich habe kuerzliche einen X1 Xdrive23d gebraucht gekauft. Bei mir ist auch das Navi Professional eingebaut und auch meiner hat einen kleinen Fleck in der Mitte des Displays wo sich die Beschichtung vermutlich durch Reinigung geloest hat.

Ich sehe zwar dass der Thread hier schon recht alt ist und ich nicht genau weiss ob der TE noch aktiv ist, aber falls ja, dann haette ich noch ein paar Fragen an iamone:

1.) wuerde mich ein Foto des Displays mit angebrachter Folie interessieren.
    2.) Ausserdem ist mir nicht ganz klar ob Du das Display ausbauen musstest oder die Folie im eingebauten Zustand draufgeklebt hast.
    3.) Passte die Folie 100% oder muss man irgendwo einen Rand lassen? (Bei Amazon meckern ein paar Leute in den Bewertungen allerdings mit E90, dass die Folie etwas zu kurz ist an den Seiten 1-2mm)
    4.) Gibt es irgendwelche Tricks beim einkleben?
    5.) Sieht die Folie nach 2 Jahren (so alt ist der Thread) noch gut aus oder ist was gealtert und unansehnlich ? Eventuell muss die Folie ja nach einer Zeit erneuert werden ??

Vielen Dank uer die Infos im voraus.
    Ich habe das auch als pn geschrieben weil ich nicht weiss ob Du eine Benachrichtigung bekommst wenn ich hier im Thread poste.

Gruss
    ringoffire