Nein, ist eher ein "Jupp, Jupp"!
Beiträge von robs
-
-
Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse. Ein Schaden der Steuerkette ist definitiv auszuschließen hat mir der Händler gesagt. Ich habe bis dato nur noch einen Besuch beim Händler wegen dem Geräusch gemacht, der tippt jetzt auf die Spannrolle des Keilrippenriemens, aber das Geräusch müsste man doch permanent hören, auch im Stehen. Bei mir tritt es nur beim Fahren auf und das erst nach etwa 2 km. Drücke ich die Kupplung wird das Geräusch leiser, sollte das schabende Geräusch etwa vom Getriebe kommen?
-
Seit ich die Winterreifen (sind keine Runflats) drauf habe sind Spurrillen kein Thema mehr.
-
Material könnte wirklich etwas hochwertiger sein, aber passt schon. Ich kann kein Knarzen, Vibrieren oder sonstiges im Innenraum feststellen. Beim aktuellen Modell hat man zu hochwertigeren Materialien gegriffen.
-
Hallo!
Es wurden neue Steckverbindungen an der Motorabdeckung angebracht. Die Ruhe war aber nur von kurzer Dauer dann ging es mit dem Dröhnen wieder los. Ich war deswegen noch öfter in der Werkstatt, es wurde die Kraftstoffleitung ummantelt und fixiert und bei BMW in Dingolfing war er auf dem Prüfstand. Hat alles nichts geholfen. Resultat: Ich habe vor einem Monat das Auto gewechselt, wieder einen X1, diesmal einen sDrive20d EfficientDynamics. Fährt sich gut und ist sparsam, nur das nächste Geräusch macht sich schon wieder bemerkbar, diesmal scheint es die Steuerkette zu sein.
-
Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Händler. Der will dann etwas genauer hinhören.
-
Vielen Dank für euere Einschätzung der Ursache. Im Stand und bei offener Motorhaube hört man ein gleichmäßiges Schaben oder Rasseln, ist schwer zu beschreiben. Ich habe heute den Vorbesitzer angerufen, der konnte keine undefinierbaren Geräusche wahrnehmen. Das Auto ist gute 6 Monate gestanden, vielleicht rührt das Geräusch von daher. Ich werde nächste Woche meinen Händler einen Besuch abstatten, mal seh'n was er dazu sagt. Das Ergebnis teile ich euch mit.
Ein schönes Restwochenende euch allen.
-
Hallo!
Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines sDrive20d Efficient Dynamics Edition. Vorher hatte ich einen Sdrive 18d, der hat mir bei etwa 2.000 Umdrehungen mit Vibrationen in der Nähe des Armaturenbrettes die Fahrfreude verdorben. Weil ich nichts anderes wollte als den X1 habe ich ihn gegen den 20d eingetauscht. Mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ich habe das Gefühlt dass ich wieder die A-Karte gezogen habe. Seit ein paar Tagen nervt mich ein schleifendes Geräusch im Motorraum. Das Geräusch ist nicht drehzahlabhängig. Hoffentlich ist es nicht die Steuerkette.
Vielleicht hat der eine oder andere die selben Erfahrungen gemacht. Über Infos würde ich mich freuen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
-
Hallo Miteinander!
Heute war ich in meiner Werkstatt des Vertrauens (keine BMW-Werkstatt) und schilderte mein Problem mit der Vibration und dem Dröhnen im Motorraum bei ca. 2.000 Umdrehungen. Der Meister ahnte das Problem und nahm ihn mit in die Werkstatt. Kurz einen Kaffee getrunken und nach 10 Minuten stand mein Xie wieder draußen. Es war die Motorabdeckung die diese Vibrationen auslöste, jetzt ist Ruhe im Karton.
-
Hallo robs,
zunächst herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum sowie mit deinem neuen X1!
Ich habe kein Probleme mit dem "Geradeauslauf". Fahre im Sommer die Serienreifen des M-Paket (Mischbereifung mit runflat) und im Winter 225/50/R17 ohne runflat. Das meiner jeder Spurrille folgt, kann ich nicht sagen.
Zm Thema "Knacken und Knarzen" fehlt jetzt mal wieder Technikelse ...verschwunden in den ewigen Jagdgründen
Beste Grüße
JuppWenn Du zufrieden Renault gefahren bist, dann ist der BMW sicher ein Fehlkauf.
Der Xie hat weniger Platz, ist unkomfortabler, hat weniger Extras und braucht genausoviel Sprit. BMW kauft man, weil man die Eigenschaften eines/dieses BMW will, nicht weil der Sohn einen fährt.
Ich werde nie verstehe, wie sich Menschen beim Autokauf so sehr von anderen beeinflussen lassen.
Amen
Hallo robs,
zunächst herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum sowie mit deinem neuen X1!
Ich habe kein Probleme mit dem "Geradeauslauf". Fahre im Sommer die Serienreifen des M-Paket (Mischbereifung mit runflat) und im Winter 225/50/R17 ohne runflat. Das meiner jeder Spurrille folgt, kann ich nicht sagen.
Zm Thema "Knacken und Knarzen" fehlt jetzt mal wieder Technikelse ...verschwunden in den ewigen Jagdgründen
Beste Grüße
JuppMoinsen und willkommen hier...
...betriebsfremde Geräusche können leider hier und da mal auftreten = der Freundliche wird´s hoffentlich richten.
Das Hinterherlaufen von Spurrillen kenne ich zur Genüge - war ein Grund dafür vollständig von Runflat abzugehen.
(Aber bei der geringen Laufleistung? das trat bei mir immer erst jenseits der 60tkm auf.)
@ Jupp: Else heult jetzt wahrscheinlich anderen Forenusern was von "schlechter Premiumqualität etc. vor)
Hallo und willkommen.
Das mit den Spurrillen wurde schon beschrieben.
Das dröhnen wie du es schilderst kann auch vom Dieselfilter kommen.
War bei Meinem nach dem Service so und wurde dann gerichtet!Hallo erstmal,
also ich muss sagen, dass ich noch nie ein Auto hatte, dass so viele Nebengeräusche erzeugt hat wie der X1.
Und das, obwohl er das Auto mit dem höchsten Listenpreis ist, was ich je hatte.
Zum Glück bestehen die Geräusche meist nur aus Knistern, Knarzen, Kancken, und sind oft nur sporadisch.
Was allerdings fast ausschließt, dass sie meine Werkstatt beheben kann, weil ich sie quasi nie vorführen kann...
Ebenfalls zum Glück sind die Geräusche recht leise, so dass ich darüber hinwegsehen kann. Vor allem auch, weil
der "Rest" des Fahrzeugs einfach riesig Spaß macht! Und auch genau das tut, was ich mir vorgestellt haben!Mit Spurrillen habe ich keine Probleme, trotz Runflat mit 18Zoll. (41 Tkm)
Vielleicht kommt Dir das auch nur so extrem vor, weil der Unterschied vom Fahrwerk so groß ist.
Französische Autos sind ja nicht gerade bekannt für eine "direkte" Fahrwerksabstimmung, im Gegensatz zu BMW.
Hallo alle Miteinander!Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge. Mittlerweile gefällt mir mein X1 immer besser. Spurrillen nachlaufen hin oder her, beim nächsten Reifenwechsel wir das auch nicht mehr der Fall sein. Mein Weg in die Arbeit, viele Kurven (Bayerischer Wald), macht jetzt richtig Spaß und mit dem Verbrauch (6,4 l) bin ich auch sehr zufrieden.
Bis bald mal wieder, irgendwelche Fragen tauchen bestimmt noch auf.
Übrigens super Forum und nette Leute