Danke targa. So lange meine Reifen ok sind werde ich die natürlich drauf lassen. Ich bin auch mal gespannt, wie hart der Xie ist, wenn ich meine (gebraucht dazu gekauften) Winterreifen auf 17" Felge fahre. Die liegen jetzt ganz hinten in der Garage, aber ich glaube, das sind keine Runflat-Reifen. Und wenn dann neue Reifen fällig sind kann es gut sein, dass ich auf die von Dir genannten Reifen zurückkomme, ohne Runflat. Oder ich mach Ganzjahresreifen auf die 17" Felgen, wenn die Winterreifen "fällig" werden. Aber bis dahin leb ich halt mit meinem "Marter"-Fahrwerk.
Ja, den Luftdruck könnte ich ein bißchen senken, im Moment fahr ich 0,1 bar unter dem Maximalwert (volle Beladung).
Beiträge von X1-lady
-
-
Also erst mal Danke für Deinen Einwand, Chris.
Ich versuche mal ein Bild von der Schraube anzuhängen.
Die Schraube hat keinen Dehnschaft.
Und selbstsichernd.... ich würde eher sagen, die Schraube ist gut gefettet.Einen Drehmomentschlüssel habe ich, weil ich meine Reifen (Sommerreifen - Winterreifen) meist selbst wechsle.
-
Ach so, danke Amen.
-
Ja, genau so war es jetzt.
BMW-Kundenbetreuung hat mich zurückgerufen. Es gibt keine Möglichkeiten. Sie können nichts für mich tun.Und immer wenn ich die Begründung mit der angeblichen Unsicherheit höre bekomme ich echt die Krise.
Da müssen Kinder unter 150 auf einem Sitzpolster sitzen, damit der Gurt nicht auf dem Hals liegt. OK.
Aber BMW baut Autos bei dem der Gurt bei 160 cm am Hals verläuft und wenn man daran was ändern will, wird man daran gehindert.Jetzt hab´ ich mir erst mal so einen speziellen Torx-Bit (TX50) gekauft, um die Schraube für den Sitz mal loszuschrauben und anzugucken. Es ist ne Metrische Schraube (was sonst ) M10, Gewindelänge ca. 25 mm und mit Zapfen ca. 15 mm. Auch der Kopf ist speziell, hat wohl eine niedrigere Höhe als normal.
Die ganze Schraube scheint so ne Art Spezialanfertigung zu sein, hab bisher noch nix vergleichbaren (natürlich dann in länger) gefunden.
Dann bin ich zu so ner kleineren Werkstatt gefahren (da lassen wir unseren alten BMW warten) und hab gefragt wie denn die Schraubverbindung in der Tiefe wohl aussieht, wofür der Zapfen ist und ob der wohl eine Funktion hat. Er meinte, dass der Zapfen wohl nur eine Einschraubhilfe sei (ein Verkanten beim Einschrauben verhindern würde).
Wir haben dann noch darüber diskutiert, was man wie möglichst sicher machen könnte, aber natürlich offiziell nicht machen darf. Naja...Zu Hause fiel mir dann ein: Ich googel mal nach Anpassungen für Behinderte. Und sowas gibt es, auch Sitzschienenverlegungen in alle möglichen Richtungen. Das müßte ja dann auch offiziell und erlaubt sein. Ich hab da mal ne Mail rausgeschickt.
Ne TÜV-konforme Lösung wäre mir halt am liebsten, auch wenn´s was mehr kostet.
-
Ja, genau, Bigboy, der Heckklappe trau ich auch nicht überm Weg.
Und überhaupt, man kann ja nicht kontrollieren, ob das Auto auch wirklich zu ist.
Klar, man berührt die gerippte Fläche, man hört: es klackt und die Pinne gehen runter, also müßte auch alles zu sein. Aber die ersten Tage haben wir´s manchmal echt gemacht, dass ich ein bißchen weg vom Auto gegangen bin und mein Mann hat noch mal kontrolliert (er hatte keinen Schlüssel dabei).Ich hab auch mal gehört, dass die keyless-go-Autos gerne direkt vom eigenen Zuhause geklaut werden. Ich kann mir das schon gut vorstellen. Nichtsahnend hat mein sein Schlüsselbrett neben der Eingangstür und mit dieser modernen Diebstahl-Funktechnik sind die paar Meter zum Auto schnell überbrückt und am nächsten Morgen ist das Auto futsch.
Ich hab meinen Schlüssel ein paar Meter weg von der Haustür.Mal zum Navi: Was ist denn ein "state-of-the-art"-Navi ?
Hmmm, ich dachte dieses Professional wäre ziemlich gut? -
Gestern war mal wieder ein Beitrag in der Fernsehsendung "Auto mobil" auf VOX, bei dem gezeigt wurde, wie leicht professionelle Autodiebe Keyless-Go-Fahrzeuge knacken und davon fahren können. Ich hab´ einen ähnlichen Beitrag vor einigen Monaten schon mal in einer anderen Sendung gesehen und ich finde es schon erschreckend.
Ich hab ja auch diesen Komfortzugang und ich hab spaßeshalber auch mal den Schlüssel in ein mit Alufolie ausgekleidetes Schlüsselmäppchen gesteckt, um auszuprobieren, ob man so den Komfortzugang "ausschalten" kann. -> Tatsächlich.
In der oben genannten Sendung haben sie den Schlüssel in eine kleine Metalldose gesteckt, um das Funksignal abzuwürgen.
So oder so, der Komfort geht natürlich flöten.Wollte mal fragen, ob ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht habt, oder sogar den Schlüssel in bestimmten Situationen schützt?
Übrigens: die Sendung "Auto mobil" wird in der Nacht von Freitag auf Samstag um 4.20 Uhr wiederholt, steht zumindest in meiner Zeitung so.
-
Mein X1 ist ja ein Gebrauchter, somit hatte ich nicht die freie Wahl beim Fahrwerk.
Habe einen X1 mit M Sportpaket und Sportlicher Fahrwerksabstimmung, 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 355 M mit Mischbereifung und Runflat-Reifen.Da ich mich weit von möglicher Höchstgeschwindigkeit und physikalischen Grenzbereichen entfernt halte, ist das Fahrwerk für mich unnötig hart.
So lange ich den Xie selbst fahre oder zumindest vorne sitze ist die Härte grad noch akzeptabel. Hinten zu sitzen empfinde ich als Zumutung, zumindest für längere Strecken.Hätte ich die Wahl würde ich auf jeden Fall auf die Sportliche Fahrwerksabstimmung verzichten.
-
Ich habe keinen Vergleich wie es ist mit oder ohne Servotronic beim X1, oder mit oder ohne Allrad.
Ich kann nur sagen, ich habe Servotronic und ich (als Frau) finde die Lenkung sehr angenehm.
Super direkt, aber nicht zu schwergängig und ich habe wirklich sehr wenig Kraft. -
Das mußte ich jetzt auch mal ausprobieren, ob es klappt.... mit dem Navi Professional
(natürlich beim parkenden Fahrzeug)Habe eine Kauf-DVD und eine selbstgebrannte DVD (mit Panasonic-Receiver gebrannt) ausprobiert und beide haben grundsätzlich funktioniert.
Aber die Bedienung ließ doch sehr zu wünschen übrig. Auf die meisten Menüpunkte hat das Gerät gar nicht reagiert.
Und zurück ins Hauptmenü der DVD hat bei mir auch nur einmal funktioniert (wobei ich auch nicht weiß wie ich´s geschafft habe) und ließ sich dann auch nicht mehr reproduzieren.Naja, ganz nett, aber mehr auch nicht.
-
Ich war gestern bei BMW und es war so, wie von euch vermutet. Sie können nix machen, bzw. sie dürfen nix machen.
Sie meinten zwar, sie hätten schon mal so einen Fall gehabt bei einem X3, haben den aber nicht mehr wiedergefunden (im Computer) und konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich soll mal bei der BMW Kundenbetreuung nachfragen, ob die ne offizielle Lösung haben.
Hab vorhin mal ne Mail losgeschickt und warte gespannt auf die Antwort.LG X1-lady