Schraube mit trilobularem Gewinde - boah, das hab´ ich noch nie gehört, und ich war auch mal im Maschinenbau - du bist der Hammer!
Ich hätt ja Stein und Bein geschworen, das es ein metrisches Gewinde ist. Ein Zollgewinde ist es definitiv nicht.
Aber wenn man von unten auf den Querschnitt guckt.... - nein, beim Draufschauen sieht man es eigentlich gar nicht - aber wenn man fühlt und die Schraube dreht, dann merkt man, dass sie minimal unrund ist, eben diese "Dreiecksform" hat.
Das die Schraube nur einmal verwendet werden kann erscheint mir jetzt nicht plausibel. OK, im Video haben sie es gesagt. Aber wenn man hier schaut:
https://www.bossard.com/~/medi….../din_7500_de.pdf?force...
da steht (unter "Montage") dass sich die Schrauben jederzeit demontieren und erneut eindrehen lassen.
Als ich vor ein paar Tagen bei BMW war, haben sie mir auch gesagt, dass diese Sitz-Befestigungsschrauben mit einem definierten Drehmoment reingeschraubt werden. Von nur "einmal einschrauben" haben sie nichts gesagt.
Ich habe mittlerweile auch ein Angebot von so nem "Auto-Anpasser". Das wäre dann mit TÜV-Gutachten. Ist zwar ziemlich teuer, aber dann kann mir keiner was von wegen "Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis". Ich werde mir aber noch ein, zwei Vergleichsangebote einholen.