Beiträge von Rettich

    WOW !
    Ich bin echt kein Forum User. Und mein Vorurteil bei KFZ Forum ging stark in die Richtung "KFZ Pimper quatschen über Spoiler v. 0 auf 100 und tragen alle seit 30 Jahren Schnurrbärte und Vokuhila Frisuren...."
    Dem ist anscheinend nicht so. Schande auf meine Denke.
    Das Forum hat mir sehr geholfen. Und gehe nun vorbereitet in den Werkstatt Termin.


    Thanks.
    Rettich

    Den RFT wird ja alles und nichts nachgesagt aber aktiv zur Seite bewegen können sie ein Auto beim besten Willen nicht... . Ebenso ist das Versatz-Verhalten bei manchem im Winter ein Bremsproblem gewesen (wovon der TE nichts sagt).


    Am ehesten hängt es mit der elektrischen Lenkung zusammen. Das "Kleben" (oder "Einrasten") zumindest war vor Jahren mal ein Problem, dann fühlt es sich "hart" an, wenn man korrigieren will. Im weiteren kann die Lenkung dann minimal eingeschlagen "einrasten", was das Gefühl gibt, dass das Auto versetzt (man meint, die Lenkung sei in der Mittellage, da sie nicht "wie gewohnt" zurückstellt, ist sie es aber nicht). Das gesamte Phänomen schaukelt sich dann so auf, dass ein ständiges (unsauberes) Korrigieren nötig wird.

    Die meisten Xie-Fahrer können das Problem nicht kennen, da der E84 als Xdrive der letzte BMW mit hydraulischer Lenkung ist.


    Amen

    Danke Sehr.


    Das FETT gedruckte trifft die Sache auf den Punkt.
    Hab gerade Österreich - Berlin hingelegt und kotze....


    Wenn das ein irreparables Problem dieses Models ist, was bleibt mir dann ? Umtausch des Autos ? Ich meine...was macht BMW wenn sowas ein Modelreihen bekanntes Problem ist ???
    Habe in 10 Tagen den Termin....


    Danke Euch.


    Klaus Rettig

    Hallo in die Runde.


    Seit einem Monat habe ich einen X1 - gekauft als Vorführwagen - und bin fast begeistert. Fast.
    Die einzige Ausnahme versuche ich mal zu beschreiben:
    Bei Fahrten oberhalb v. 120 habe ich zeitweilig das Gefühl das er nicht stabil geradeaus fährt. Das Gefühl erinnert an die Reaktion auf eine Seitenböe oder eine Spurrille. Ein kurzes Abweichen aus der Geradeausspur ist die Folge. Ich schätze das er die Spur so schon mal um 30 - 80 cm verlässt. Und das verschafft ein enormes Gefühl von Unsicherheit. Ein Gegenlenken scheint mir auch recht "hart" zu funktionieren.
    Reifentausch auf Sommerreifen hat hier nichts verändert. Ausschalten der Traktionskontrolle - auch keine Veränderung.


    Einfache Frage - KENNT JEMAND DAS PROBLEM ?


    Werde natürlich umgehend reklamieren und mal hören was der Meister sagt...


    Gruss
    Rettich