Beiträge von DK66

Zitat

Beim adaptivem Kurvenlicht "schwenken" die Scheinwerfer in die Lenkrichtung und zwar auch während der Fahrt in jeder Kurve. Abbiegelicht funzt bei div. Modellen anderer Hersteller teilweise nur beim Blinken...

M.E ist das so bescheuert, wenn die Nebler beim Lenken angehen...ich würde dann die "Birnen" entfernen...

Beste Grüße
    Jupp

Bevor du die entfernst hab ich irgendwo gelesen das man die rauscodieren kann.
    Find ich auch net so toll wenn in jeder Kürze die anfangen kurz zu läuchten

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Hi, Abbiegelicht beim X1 gibt´s nicht.

Beste Grüße
    Jupp

Echt? Adaptives Kurvenlicht? Gehen dich die nebelläuchten an?
    Oder versteh ich das falsch ???

Ok super das war mir jetzt wirklich eine Hilfe! :)
    Sobald alles montiert ist und fertig und jemand Interesse hat würde ich Bilder reinsetzten.

Ja unrecht hast du nicht aber fahre seit 6 Jahren Autos mit nebelläuchten und habe sie nie genutzt!
    Und weil die ja dauerhaft beim Abbiegen an gehen will ich sie optisch nutzen denn wenn es nach mir geht hätte ich am liebsten keine drin.
    Abbiegelicht ist ja immer aktive deswegen war das der einzige Kompromiss für mich.
    Bin noch jung und habe Gott sei dank hervorragende Augen und bis jetz sie nie gebraucht auch nicht bei Nebel.
    Scheinwerfer geb ich dir recht da ist nicht zu spaßen das nutzt man regelmäßig und ist lebenswichtig!

Ok danke dir darum jetzt die Entscheidung 8,5 rundum 255/30/20 hankook
    Passt und funktioniert
    Aber das er leicht keilförmig nach hinten verläuft und ich keine gescheite Kombi mit 8,5 / 9,5 finde die mir gefällt wollte ich hinten mit Scheiben arbeiten um hinten ein Tick natürlich alles im Rahmen etwas raushebe vom optischen.
    Da ich nichts an den radikästen machen möchte.
    Nur dachte Vllt fährt jemand 8,5 hinten mit Vllt dieser kombi und weis wieviel Luft da drin steckt oder manche berechnen das ja auch.
    Da hab ich noch nicht den Dreh raus :D aber lern ich auch noch.

Wie meinst du das habe ja alles andere schon in Planung und bestellt

AEZ antigua 20 Zöller
    Performance Grill
    Schwarze Auspuffblende
    H&R Federn
    Distanzscheiben

Alles harmonisch in schwarz und jetzt noch das Licht anpassen einheitlich dann bin ich soweit zufrieden das Problem ist ja das abbiegelicht was immer angeht das soll halt passen zum tagfahrlich

Weißt du zufällig die felgenbreite bei den Schnitzer?

Mein Mechaniker meinte da jeder Hersteller minimale Abweichung hat ist zB nicht jeder 235 30 20 Reifen gleich (Toleranzen)und durch diese Abweichung kann es auch zu Problemen kommen
    Bei der Kombi 235 / 255 sorry net 265 mein Fehler sollte es nur mit vredestein gehen er hat auch eingerechnet usw.
    Aber bevor ich mich für diese naja unsicher Kombi entscheide bleibe ich bei 255 rundum.

Da du dich sogar auskennst,
    Also wenn 9,5 felgen praktisch hinten passen würde mit 40et
    Wie sieht das auch mit ner 8,5 und et 24? Das heißt schonmal 16mm
    Mehr Luft da die Felgen kleiner. + 1 Zoll kleiner 25,4mm wenn ich diese Zahl Teile da die felge an beiden logisch gesehen von der Mitte aus nach außen dann breiter ist 12,2mm.
    "Hoffe soweit mitgekommen"
    Könnte man hinten pro Seite Ca. 20-25mm Scheiben reinhauen!? Weiß dann ist es schon fast Grenzwertig aber sollte machbar sein oder?

Hallo Gemeinde
    Bin neu hier im Forum und darf ab Montag sagen das ich der Besitzer eines X1 xDrive25dA sein darf.

Kurze Frage wie kommt man an die Nebelscheinwerfer ran?
    Den wie ich vermute sind die läuchten geblich oder?

Besitze das M-Paket und wollte gleich mal die Nebler passend zum Bi-Xenon bläulich haben.
    Hat Vllt. Noch jemand zufällig zulässige passende läuchten die er empfehlen kann?

Danke schonmal im vorraus :)

Hast du die letzte Kombi schon probiert oder woher die Erfahrung ?
    Mein Mechaniker meinte es gibt Freigaben und Gutachten wo BMW bestimmte Kombis für Xdrive freigibt aber nur bestimmte Marken also nicht alle den die Toleranzen sind ja immer bissle abweichend.
    Rundum fährt mein Freund die kombi 255/30/20 auf 8,5 und läuft ohne Probleme aber nur mit hankook