Hallo,
ich glaube das ich mich entschuldigen muss!
Mein "Vergehen": Ich habe einem Diplom Service Berater (so stand es auf seinem Namensschild) einer großen BMW NL vertraut .
(Schade um die Stunde, die das Ganze mit Wartezeit usw. gedauert hat)
Am Mittwoch war ich dort und wollte wisssen, warum das Telefonbuch von meinem Handy unvollständig im iDrive angezeigt wird.
Der Diplom Service Berater erklärte mir, dass ich das ConnectedDrive updaten kann, mit Hilfe eines USB-Sticks.
Dann sind wir zum Auto.... er auf dem Beifahrersitz..... öffnete das Handschuhfach.....leuchtete "alles" ab und sagte:
Bei ihrem Fahrzeug ist hier kein USB Anschluss vorhanden. Dann funktioniert das so nicht und der Wagen müsste kostenpflichtig zum Update an den BMW-Rechner.
Nun habe ich gerade ein USB-Kabel zum laden meines Smartphons in das Auto gelegt. Bei der Gelegenheit habe selbst einmal (mit Taschenlampe) in und um das geöffnete Handschuhfach geleuchtet.
Und siehe da......es ist eine USB-Anschluss-Buchse auf der linken Seite in der Innenverkleidung bei geöffnetem Handschuhfach vorhanden.
Was soll ich sagen/schreiben......(puh und da wundern die sich bei BMW warum ich Wartung/Service usw. nicht bei Denen machen lasse)....
Nun sollte ja einem Update nichts mehr "im Wege" stehen.
Aber Danke für Eure Antworten und Kommentare.......somit ist bestimmt auch der nächste X1-Neuling (und nach ca. 2 Wochen zähle ich mich noch dazu) bei diesem Problem "gerüstet".
Schönen Ostergruß von Bonko