Hallowillkommen im Forum.
Schaue doch auch auf die Internetseiten der BMW Niederlassungen.
Dort sind auch teilweise "günstige" Angebote.
Ich hab z.B im März bei der BMW NL Hannover (also auch nicht weit von BS) einen X1 18d sDrive Bj. 7/12 mit 44Tkm gekauft.
Sehr viele Extras (Xenon, Navi Buissenes, Sitzheizung, Dachreling, Webasto Standheizung, Sommer Alus + Winterräder Stahl usw.usw.) für 19500,-€
Ja....keine Automatik.....aber 1 Hd. + 1 Jahr Garantie inkl. großer Inspektion (Öl-Filterwechesel, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter, Pollenfilter)
Ich bin mit dem 143Ps Motor sehr zufrieden und erstaunt das der X1 damit auch sehr sparsam ist.
Eigentlich bleibe ich im "Mischbetrieb" (Landstraße, Autobahn wenig Stadt) immer unter 5,5 Liter / 100km.
Letzte Woch war ich im Schwarzwald (ca. 530 km eine Tour) hin habe ich gebraucht, trotz Klima volle Leistung bei 37Grad Außentemp. = Verbrauch errechnet 5,7 l/100km.
Zurück mit wieder Klima volle Leistung und vielen Vollgas-Strecken (ca. 200 -210km/h nach Tacho) 6,22 l/100km.
Da ich jede Tankfüllung errechne, dank Fahrtenbuch, denke ich das man bei dem Verbrauch für so ein großes Auto nicht meckern kann.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
P.S.: Was ich noch erwähnen möchte.....
ich habe 2010 einen BMW 118d als 3 jährigen Leasingrückläufer mit 34 Tkm dort gekauft.........war weit und breit der Günstigste.
(über 200000km absolut sorgenfrei gefahren)
Auch mein X1 18d, den ich März 2015 als 23/4 Jährigen dort gekauft habe war auch weit und breit der Günstigste
(wenn man Laufleistung, Ausstattung und persönlich Anforderungen wie Farbe usw. verglichen hat)
Natürlich gibt es immer Jemanden, der einen noch Günstigeren gesehen hat.......z.B. in München.....und wenn man dann von BS fast nen ganzen Tag unterwegs war,
um dies "Schnäppchen" zu bewundern.....ist er evtl. schon verkauft, oder doch nicht so doll.
BMW - NL lassen auch teilweise die Autos anliefern....dann kann man sie sich anschauen.....und wenn´s dann doch nicht der Richtige war......geht die Suche weiter.
Diesen Service sollte man "im Auge behalten".