Beiträge von Aquos

Auf der Internetseite von BMW, werden unter Gebrauchtwagen alle Fahrzeuge die aktuell verfügbar sind, oder demnächst kommen, aufgeführt.
    Hier können in der Suchmaske alle Wünsche eingegeben werden, und dann danach suchen.
    Habe meinen X1 in München gefunden, bin für 105,00 von Hamburg nach München geflogen, und war Abends wieder zu Hause.
    Der Wagen wurde sogar von BMW München vollgetankt, und ich wurde hervorragend bedient.

Viel Glück bei der Suche.......

Also der Preis mit der Ausstattung ist schon gut, und es fehlt eigentlich nix.
    Einen ähnlich ausgestatteten X1 (habe noch Automatik und Schiebedach), fahre ich als Jahreswagen seit 5 Monaten.

Nach meinem Gefühl wird der "alte" X1 das bessere Auto sein, was das Fahrverhalten betreffen wird.
    Du hast mit dem "alten" X Drive einen permanenten Allradantrieb (40/60), und bei dem "neuen" X Drive, nur Frontantrieb, und die Hinterräder werden nur bei Bedarf zugeschaltet.

Gruß aus Hamburg....

Also dann herzlich willkommen hier im Forum.
    Wie du sehen kannst, bin ich auch noch nicht so lange dabei. Nun fahre ich seit 3 Monaten einen X1 XDrive 2,0 D Automatik XLine. Es ist ein Jahreswagen aus München, und genau so wollte ich ihn haben. Nun möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber in der Beschleunigung, solltest du im Vergleich zum A3 kein Problem haben. Bin in meinem Leben schon viele viele unterschiedliche Wagen, grösser und kleiner gefahren. Aber was die Strassenlage und Beschleunigung betrifft, so ist mein X1 einfach nur super. Es gibt bestimmt bessere Wagen, aber dann auch größer teurer, und hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise 7,5 l.
    Bereifung ist bei mir 8Jx18 225/45 mit Y Speiche 322. Grösser würde ich nicht nehmen, sieht vielleicht etwas besser aus, verbessert aber nicht die Fahreigenschaften.
    In der "Normalausstattung" ist meiner Meinung nach, mit den Runflats das Fahrwerk stramm genug.

Viel Vergnügen und gute Fahrt dann mit deinem neuen X1.

Gruss Aquos

Moin Comeon,

also bei meinem X1 (2014) kann ich das Tagfahrlicht im Menü unter Einstellungen / Licht / Tagfahrlicht einstellen.
    Beim Navi kann ich nicht helfen, da ich das Navi Business eingebaut habe.

Gute Fahrt mit deinem neuen X1
    Aquos

Hallo Ped3,

dann viel Spass und gute Fahrt mit deinem neuen X1.
    Habe mir auch gerade einen ( 01.2014 und 26.000 km) mit fast kompletter Ausstattung gekauft.
    In dem Alter sollte wirklich noch alles Top sein.
    Den Wagen habe ich bei BMW in München gekauft, und es wurde noch die kleine Inspektion mit Filter- und Ölwechsel gemacht.
    Ausserdem gab es noch eine zusätzliche Garantie ( Premium Selection) über 3 Jahre von BMW kostenlos dazu.
    Es ist eine Mobilitätsgarantie.

Alles Gute und einen Gruss aus Hamburg

Hallo Onkel,

hmm, nun habe ich in dem original Set von BMW 6 Leuchten für Innenraum und Leselampen, und 4 Soffitten.
    Sind die Leuchten den für Leselampe und Innenlicht gleich?
    Dann bräuchte ich ja vorn oben 2 x Leseleuchte und einmal Innenlicht, und hinten 2 x Leselicht und 2 x Innenlicht (Panoramadach)
    Also wären 6 x die dickeren Leuchten nicht genug.
    Die Soffitten brauche ich nicht, da Handschuhfach kann so bleiben, und Fussraum ist schon LED.
    Schminkspiegelleuchten sind schon unterwegs....

Danke und Gruss
    Aquos

Moin,

es gibt schon Berichte im Forum, damit komme ich aber leider nicht klar.
    Jetzt habe ich ganz konkret folgende Frage:
    Bei meinem X1 Baujahr 01.2014 ist im Fussraum,in den Türablagen und der Mittelkonsole bereits LED verbaut (habe das Innenlichtpaket)
    Nun möchte ich gern:
    Vorn Mittelleuchte und Leseleuchte links und rechts, sowie die beiden Schminkspiegelleuchten ersetzen.
    Hinten benötige ich jeweils 2 (also 4 Stück) Leuchten für Leselampen und Innenraumbeleuchtung, da Panoramadach.
    Von BMW habe ich das Innenlichtpaket mit 10 Leuchten gekauft.
    Wollte es lieber einbauen lassen, da ich nix kaputt machen möchte, Termin erst nächste Woche.
    Komme ich mit den 10 Stück klar, hier gibt es unterschiedliche Angaben.

Danke für eure Hilfe.
    Gruss aus Hamburg

Ja, habe Business iDrive auch drin, werde auch mal nachschauen, ob ich noch einmal USB im Handschuhfach habe.

Ist ja bald Ostern, da lohnt sich das Suchen dann ja ;-))

Komisch, bei mir hat über den USB Port und Stick mit dem neuen Update, zumindest ein "Kompatiblitätsupdate" der Bluetoothschnittstelle funktioniert.
    Diese Möglichkeit wollte ich nur Aufzeigen.
    Das Update gibt es auf der BMW Seite unter Eingabe der Fahrgestellnummer.