Beiträge von Aquos

Moin aus Hamburg,

habe meinen X1 (01.2014) nun 1 Jahr, und er hat 46.000 km gelaufen.
    Alles wunderbar, er läuft gut und es ist ein tolles Auto.
    In der letzten Zeit musste ich allerdings feststellen, dass sich die Automatik im Stadtverkehr, beim Abbremsen vor der Ampel "verschaltet".
    Sonst kenne ich es, dass die Gänge beim Bremsen langsam runtergeschaltet werden, nun passiert es aber häufiger, dass der Motor kurz aufheult.
    Dies geschieht meist kurz vor dem Stillstand. Beim Schaltgetriebe hätte ich das Gefühl, einen zu niedrigen Gang gewählt zu haben.
    Kennt jemand diese Problem, sollte ich mal zur Werkstatt fahren?
    Sicherlich schwer den Fehler dort zu erklären.
    Danke schönen Abend und Gruß
    Aquos....

So war es bei mir ja auch, hatte mir im März 2015 einen Jahreswagen mit Sommerbereifung gekauft.
    BMW wollte im Sommer für den Satz Winterreifen original wie bei Leebmann24 = € 1.599,00 und ein Reifenhändler in Hamburg € 3.499,00 haben.
    Die Entscheidung viel mir sehr leicht, auch wenn die Reifen DOT 14/13 hatten. Da lohnt sich nach 4-5 Jahren immer noch ein Tausch der Decken.

OK; ? schon bei Eis,Schneematsch, Neuschnee ü.15 cm und Sauwetter gefahren ?

Bin in den letzten 40 Jahren jeweils ca 50.000 km pro Jahre gefahren.
    Zuletzt auch mit meinem 5. Geschäftswagen mit Runflat, und weiss wovon ich spreche.
    Gerade der X1 als xDrive wird sich da garantiert besser schlagen.....

Moin zusammen,

habe nun seit 1 Monat auch Runflat als neue Winterreifen 225/45 R18 (Pirelli W210 Sottozero S2) drauf, und bin vom Fahrverhalten absolut begeistert.
    Kann sie also nur empfehlen.

Allen gute Fahrt in den nächsten Monaten.....

Moin zusammen,

weiß nicht so genau wie die Teile heißen, dort wo die Scheiben sitzen, und die Felgen befestigt werden, befindet sich Rost.
    Mein X1 ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und die Teile, besonders hinten, sind angerostet.
    Es ist der Bremsstaub verbunden mit Feuchtigkeit, ist mir klar, aber es gibt Fahrzeuge, dort ist selbst nach Jahren nichts angerostet.

Frage jetzt in die Runde: Der Wagen hat ja noch Garantie, würde es sich lohnen, beim Freundlichen vorzusprechen?

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg

Hallo und guten Abend,

mal nur ganz kurze Frage.
    Bei meinem X1 ist die Klimaanlage ständig an. Bei den in der letzten Zeit schwülen und hohen Temperaturen, passiert es manchmal, dass nach dem Starten des Wagens, die Frontscheibe kurzfristig (3 bis 5 Sek) beschlägt.
    Nach meinem Gefühl würde ich sagen, dass es daran liegt, dass wohl noch etwas Feuchtigkeit in der Anlage ist, die dann aber auch sofort verschwindet.
    Liege ich da richtig, und ist es bei der Hitze normal?

Schönen Abend und Gruß aus Hamburg

Moin aus Hamburg,

der Wagen mit der Ausstattung macht einen guten Eindruck, und hat wirklich fast alles, zumindest alles was wichtig ist.
    Vielleicht solltest du wirklich versuchen auf € 29.999,00 zu gehen, oder noch eine kleine Inspektion kolo vereinbaren.
    Wie auch immer, damit machst du nichts falsch....

Gruß
    Aquos