Alles anzeigenMoin,
so langsam bin ich total genervt, und frage deshalb nochmal in die Runde.
Mein X1 Baujahr 01.2014 hat immer wieder einen Wasseraustritt aus der Mittelkonsole.
Seit ca 1,5 Jahren tritt es immer wieder auf. Der Wagen war nun bereits zum dritten Mal in der Werkstatt , und es wurde alles überprüft, die Abläufe am Dach, und die Abläufe vorn. Das Wasser tritt an der Mittelkonsole links und auch mal rechts aus, genau am Übergang Konsole zum Teppich an der Mittelkonsole, und läuft dann in den Fussraum. Zuletzt vor 2 Wochen war er wieder bei BMW, und dort meinte man, dass der Ablaufschlauch der Klimaanlage nicht in Ordnung war, es wäre Wasser aus der Klimaanlage, das dann über den Mitteltunnel ablaufen würde.
Was mir auffällt, das Wasser tritt weder bei der Wäsche, noch wenn der Wagen im Regen steht ein, sondern nur beim Fahren.
Gestern war ich im Regen auf der Autobahn, nach längerer Fahrt und dann wieder Standzeit, lief das Wasser wieder aus der Konsole. Also muss meiner Meinung nach, der Fahrtwind das Wasser in den Innenraum drücken. Bei langsamer Fahrt im Regen in der Stadt, passiert auch nix.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, nächste Woche geht er wieder zum Freundlichen......
Ein schönes Wochenende und Gruß
Aquos (irgendwie passt der Name gerade ;-(()
Update:
Der Wagen war jetzt über 1 Woche bei BMW. Angeblich hätte man dort alles überprüft, und keinen Fehler festgestellt. Bestätigt wurde, dass ich ja dreimal mit einen feuchten Innenraum dort war. Es wurde aber keine Fahrt bei Regen auf der Autobahn unternommen. Alle Untersuchungen und den Leihwagen gab es auf Kulanz, auch hat man sich dort sehr bemüht. Nun sind wir so verblieben, dass ich den nächste Wassereintritt natürlich sofort wieder melden soll, ab dann behalte ich mir weitere Schritte vor. Falls es keine Lösung des Problems gibt, erwarte ich eine Rücknahme.