Beiträge von willewatz

    Hallo erstmal.


    Ich will aus meinem alten X1 die Veloursfußmatten gerne in meinen neuen X1 übernehmen.


    Als ich diese nun aus dem Wagen rausgenommen habe, sind mir auf dem Fußboden auf der Fahrerseite 2 Platten (siehe Bild) aufgefallen, die zur Aufnahme von Klettbändern angerauht ist, auf der die Matte aufliegt und nicht verrutscht.


    Sind diese Platten auch im X1 vorhanden, wenn die Veloursmatten nicht mitbestellt wurden??? ?(

    Ich habe 17 Zöller aus dem Zubehörmarkt der Marke Brock RC Design 19.


    Darauf sind die Dunlop 3D Wintersport in 225/50/17 montiert. Kann ich nur empfehlen.


    Den ersten Winter haben die mit Bravour und das bei viel Schnee hinter sich gebracht.


    Es gibt dazu bereits einen Thread unter Reifen und Felgen im Winter.

    Ich habe die Seriensitze und bin begeistert. :thumbup:
    Vorher hatte ich in meinem 3er Cabriolet Sportsitze und muss sagen: SIE FEHLEN MIR NICHT !
    Ok. Der Seitenhalt ist höher, aber nur bei sehr schnellen Kurven merkt man das.
    Aber mich hat auch auf Dauer das beengende Gefühl gestört. :thumbdown: Stört auch beim Ein- und Aussteigen ein wenig. Die Ledersportsitzinhaber werden sich nach einiger Zeit über hässliche Abriebspuren an den Seitenwangen vom Ein- und Aussteigen sicherlich freuen. :thumbdown: So ging es mir bei meinen beiden 3er BMWs.
    Der Seitenhalt und Komfort der Seriensitze ist sehr gut und vor allem langstreckentauglich. :thumbup:
    Dieser Meinung sind sowohl ich (1,80 m und schlank) als auch meine Frau (1,60 m und schlank).


    PS: Auch für die Mitfahrer sind die Seriensitze in der Regel angenehmer.
    Man bedenke, dass man auch mal Andere mitnimmt, die nicht gerade schlank sind und sich dann in Sportsitze quetschen müssen. Habe es bei meinem Cabrio mitgemacht, als ich danach Jemanden (Presswurst) wieder raushelfen musste. Ich hatte da echt Angst um mein Auto (hält die Tür beim Festhalten? usw.). ;(

    Nachdem ich nun deine Konfiguration ganz sehe, finde ich sie im Großen und Ganzen echt gut.


    Ich würde aber, wie schon gesagt, auf jeden Fall die Bereifung mit Notlaufeigenschaften abbestellen
    und statt dessen den Regensensor und die Innenspiegel automatisch abblendend bestellen.


    Das würde im Budget dann etwa gleich bleiben.
    Wenn dann noch Geld übrig wäre, käme noch der anthrazitfarbene Dachhimmel dazu. :thumbup:


    Und zu spät ist es glaube ich noch nicht,
    denn man kann bis ca. 4 Wochen vor Liefertermin in der Regel noch umkonfigurieren.

    Also so für´s Erste hört sich die Sache doch recht gut an.


    Die IAA ist ein gutes Pflaster. Ich wurde bei der IAA 2009 vom X1 (damals neu vorgestellt) infiziert. :love:


    Sportsitze (meine Meinung ebenfalls) braucht man nicht und ich bevorzuge ebenfalls Stoff statt Leder :thumbup:
    (im Winter zu kalt und Sitzheizung braucht bei Ledersitzen länger und im Sommer sitzt man in der eigenen Brühe).


    Das mit den Runflatreifen (Notlaufeigenschaften) würde ich mir gut überlegen, wenn diese wegen 18-Zöllern nicht gerade sowieso Pflicht sind. Bleibt es bei der Standardreifengröße würde ich auf jeden Fall die Runflatreifen abbestellen.
    Ich kenne genügend andere Fahrer (nicht nur BMW-Fahrer), die sich später darüber extrem geärgert haben, weil diese Reifen schlecht laufen (Komfort misserabel) und das gesamte Fahrverhalten negativ beeinflussen. Man hat zwar ein gewisses Sicherheitsgefühl wegen der Notlaufeigenschaften, aber andererseits nervt der hölzerne Fahrkomfort. :thumbdown:


    Zu diesem Thema gibt´s übrigens hier im Forum auch schon Threads.


    PS: Die übrige Ausstattungsliste würde uns bestimmt auch interessieren. :D

    Na toll. Da habe ich nun einen Heckträger, den BMW nun stoppt und bekomme am Neuen die Vorbereitung nicht. :cursing:


    Werde dann erst mal nächstes Jahr checken müssen, ob der dann neue Heckträger bzw. die Vorbereitung die gleiche Aufnahme hat, damit ich für meinen vorhandenen Träger dann die Vorbereitung nachrüsten kann. X(


    Also der jetzige Träger kam mir sehr hochwertig vor. Hatte nie Bedenken oder Probleme gehabt und das Teil ist praktisch im Handling. ?(

    Das klingt gut. Wie würdest Du Deine Fahrweise und Dein Streckenprofil beschreiben?


    Ich fahre täglich viel über Land und durch Ortschaften (22 km einfache Wegstrecke zur Arbeit). Die Gegend ist hügelig (Westerwald halt eben), d.h. bergauf mal mehr Gas und bergab dagegen weniger Gas nötig. Gleicht sich irgendwie aus.
    Die Fahrweise ist zügig aber nicht aggressiv, selten Vollgas (außer beim Überholen oder wenn´s bergauf geht). Freie Landstraße bis 120 km/h (aber nicht verraten ;) ).
    Im Winter erhöht sich der Verbrauch auf knapp 7 Liter.