Beiträge von willewatz

    Ich habe meinen Neuen am Freitag, den 07.10.2011, erhalten. Ich weiß nicht, ob das schon das Modelljahr 2012 ist und es mag vielleicht auch aufgrund des Neuwagenstatus Einbildung sein, aber mir kommt mein Neuer wirklich ein wenig leiser (insbesondere im Stand) vor. :rolleyes:


    Sollte das wirklich schon ein 2012er sein, würde mich mal interessieren, wo mehr an Dämmung investiert wurde?


    Ich kann mich an anfängliche Diskussionen erinnern, wo das Fehlen einer Dämmmatte unter den Motorhaube kritisiert wurde. Ich hatte damals noch argumentiert, jetzt zieht mein Marder aus, weil er nix mehr zu futtern hat. ;)
    Vielleicht sollte ich mal unter die Motorhaube schauen, ob mir da was auffällt.

    Keine Sorge Fliegenfranz. ;)


    Meine Frau kennt meine Schwäche für BMW und findet es nicht so schlimm. Ihr Vater hatte bei Opel mal gearbeitet und war ebenfalls BMW-Fan. ;) Sie sagt, guck lieber nach BMW als nach anderen Frauen. Auch ein Argument und vor allem billiger, oder? :D


    Jedenfalls habe ich mit dieser Liebeserklärung meinen Finanzminister seinerzeit überzeugen können, statt eines 1er BMW´s, der eigentlich geplant war, auf den BMW X1 umzuschwenken. :thumbup:

    Hallo Fliegenfranz,


    du bringst es auf den Punkt: Die Emotionen :thumbup:


    VW baut gute Autos. Ok, aber unspektakulär. Meine Frau findet den Polo toll. Auch ok. Schließlich ist für sie das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand, mit dem sie an ihren freien Tagen gerne Einkaufen fährt. Dafür ist der Polo bzw. jetzt Corsa klasse. Hauptsache die Farbe des Autos passt zu ihr. :thumbup:


    Und dass in der Auto-Bild grundsätzlich immer die Wolfsburger die Nase vorne haben, ist auch logisch, denn die haben ja auch die meisten Inserate. Da muss ich mich nicht mehr wundern. :thumbdown:


    Für mich muss ein Auto in mir Emotionen wecken :love: und mir sagen, wir sind ein tolles Gespann. :D Natürlich muss es auch ein gutes Auto sein (ist BMW ohne Zweifel :thumbup: ).


    Und genau diese Emotionen sind bei mir im September 2009 auf der IAA Frankfurt hochgekommen, als dort der X1 vorgestellt wurde. Da stand dann der Braune, :D grinste mich an und mir war sofort klar:
    DAS IST ER !!! :thumbup:


    Ich habe schon oft in einem VW und Opel gesessen und habe auch schon welche besessen. Sie haben mich zuverlässig überall hin gebracht, mehr aber auch nicht. Es war nie das große Gefühl da: DAS IST MEINER. Das hat sich schlagartig geändert, als ich erstmals einen BMW hatte, ein 3er Cabrio der 346er Baureihe. :thumbup:
    Rein setzen, wohl fühlen, Motor anmachen und grinsen. Das war es. :D


    Und dann der besagte Tag auf der IAA Frankfurt, als ich erstmals den marakeschbraunen X1 sah. :love:
    Und nach nunmehr 15 Monaten X1-Erfahrung hat diese Emotion nicht eine Spur abgenommen. :thumbup:

    Ich denke nicht, dass eine Mischbereifung bei 17-Zöllern vorgesehen und zulässig ist.


    Auch bei den 18-Zöllern ist das meiner Meinung nach nur eine Optik-Geschichte. :S


    Vom Fahrverhalten wären mir 18-Zöller vorne und hinten mit 225er lieber, da die 225er


    nicht so den Spurrillen hinterher laufen und damit das angenehmere Fahrverhalten aufweisen.

    Hallo X-Ray,


    in Sachen Kritik am Fahren mit offenen Fenster muss ich mich dir anschließen.
    Wie du sagst, werden Verbrauch etc durch aerodynamische Maßnahmen optimiert.
    Dann mit offenem Fenster zu fahren, wo man doch eine Klimaanlage hat
    und das dann auch noch bei Regen und dann beschweren? Das verstehe ich auch nicht. :thumbdown:


    Der einzige Kritikpunkt diesbezüglich könnte sein, dass beim Einsteigen und damit beim Öffnen der Tür die Nässe, die sich auf dem Dach gesammelt hat, unmittelbar auf den Sitz plätschert und nicht über eine Rinne oder Nase drumherum abgeleitet wird. Aber da bin ich vielleicht selbst schuld, weil ich auf die Dachreling verzichtet habe (nur mal so, falls es daran liegen sollte ;) ).


    Also bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Ich kann dich gut verstehen und denke, wenn man sonst nix zu meckern hat, dann halt über Regenwasser was während der Fahrt durch´s offene Fenster reinläuft. :totlachen:

    Mir ging es zunächst wie X-Ray. Ich habe auch das Sportlederlenkrad und hatte im 3er Cabrio das M-Paket inkl. natürlich M-Lederlenkrad.


    Ich muss aber sagen, dass mich sofort die gute Haptik dieses Sportlederlenkrades im X1 begeistert hat und nach 14 Monaten und 26000 km muss ich hinzufügen, dass es sich weniger abnutzt als das M-Lederlenkrad im früheren 3er Cabrio und damit meines Erachtens besser aussieht (insbesondere auf DAUER). :thumbup:

    Vielen Dank für eure Infos.


    Da ja wohl die Pads nicht dabei sein werden, habe ich sie aus meinem Alten ausgeschraubt (danke für den Tipp fliegenfranz). Dann kommen die alten (wie neu aussehenden Veloursmatten) sofort in den Neuen rein. :bmw-smiley: