Beiträge von willewatz

    Schick, die Winterstiefel !
    Woher hast Du bzw. bekommt man die BMW Radblende ?


    Danke, danke.


    Ebay macht´s möglich. Nabendeckel der Brock-Felge gemessen und bei ebay die passenden Nabendeckelaufkleber besorgt und aufgeklebt. :D Hat den letzten Winter schon ohne Macken überstanden und wird´s wohl auch noch länger. Und der Spaß hat nicht mehr als 5 Öcken gekostet. :thumbup:

    Stimme mazedlx zu.


    Für den Aufpreis der Automatik konnte ich mir das Panoramadach, Radio Professional und Klimaautomatik im begrenzten Budget leisten. Das war und ist für mich viel wichtiger und daher tue ich lieber rumrühren. :thumbup:

    Die Scheibenheizung von Penny hört sich interessant an.
    Ob es funzt, weiß ich nicht, habe da so meine Bedenken. Auch wegen der Haltbarkeit.
    Wenn es funzt, dann bekommt dieses Teil ein :thumbup:


    Pappkarton ist sicherlich zunächst am günstigsten, aber wehe wenn die Pappe erst feucht wird und dann anfriert... :cursing:
    Dann wäre man froh, lieber nichts drauf gemacht zu haben und "nur kratzen" zu müssen. :thumbdown:


    Pkw-Ganzgarage ist nur im trockenen Zustand (also nur einmalig) eine nette Lösung. Habe es bei meinem Opel Kadett (... schon lange her) mal probiert. Aber sobald sich Kondenzwasser darunter bildet oder die Unterseite beim morgendlichen Abmachen feucht wird und danach beim Draufmachen die nasse Unterseite auf dem Lack pappt oder die trockene Ganzgarage auf feuchten Lack gelegt wird, gibt es auf Dauer ganz hässliche Wasserränder auf dem Lack, die sich nur sehr schwer und mit sehr großem pflegerischen Aufwand beseitigen lassen. Auf Dauer also nur schädlich für den Lack. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Die Scheibenabdeckungen von Tchibo bzw. anderer Anbieter sind da recht zweckmäßig. Teil auf die Scheibe legen und ein wenig spannen, zwischen den Fronttüren einklemmen und fertig. Beim Abmachen zunächst nur eine Tür öffnen und die Abdeckung einseitig über die Scheibe heben. Auf der anderen Seite im noch eingeklemmten Zustand ausschütteln, die zweite Tür öffnen, Abdeckung zusammenlegen und los geht´s. :thumbup:
    Sicherlich nicht so genial, wie eine zeitgesteuerte Standheizung, aber dafür kostet´s auch deutlich weniger.

    Also ich würde empfehlen, die Art des Getriebes nicht mit dem Lebensalter zu koppeln. Die Vorlieben sind einfach unterschiedlich.
    Automatik mag ich deshalb, weil ich entspannter fahren kann und weil es mir manuelle Arbeit abnimmt.


    Sorry, war eigentlich auch nur als Scherz gemeint. Versöhnungsprost :drink:


    Hätte ich viel in größeren Städten mit Ampelverkehr oder "Stop an Go" zu fahren, oder hätte ich häufig mit Stau auf der Autobahn zu rechnen, würde ich garantiert auch Automatikgetriebe fahren, aber auf dem Land ist das BMW-Fahren doch entspannter und hat mehr mit Genuss zu tun. Da macht einfach das Schalten tierisch viel Spaß. :auto:

    Hallo Jerome,


    du bist nicht der einzige Handschalter. ;) Ich liebe es einfach, die Gänge manuell zu wechseln. :D
    Schalten gehört für mich einfach zum BMW-Fahren dazu. :auto:
    Von mir aus könnte Meiner noch mehr Gänge haben. Ich suche oft schon den 7. :bmw-smiley:
    Vielleicht, wenn ich älter werde, hole ich dann mir evtl. auch mal Automatik. :floet:
    Prost Gemeinde. :drink:

    • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Verstellung der Intensität des AUTO-Programms gemacht?
    • Wie oft greift Ihr manuell ein was die Luftmenge- u.verteilung betrifft?
    • Wie nutzt Ihr die AUC (Automatische Umluft-Control), ist die bei Euch dauerhaft aktiviert?
    • Welche Erfahrung habt Ihr mit der MAX-Funktion - ist die ideal oder erreicht man das selbe Ergebnis schneller/besser mit manuellen Einstellungen?
    • Findet Ihr ein automatisches, zeitgesteuertes Zurückschalten der Sitzheizungs-Stufen (3>2>1>0) wünschenswert?


    Hallo Fliegenfranz,


    ich bin mit der Klimaautomatik super zufrieden und kann sie nur empfehlen. Im ersten X1 hatte ich sie noch nicht und dann im zweiten X1 die Lehren aus dem Ersten gezogen (dies gilt auch für die Servotronic - mal so nebenbei).


    zu 1. Ich nutze die Stufe 1 (leiseste Stufe) meiner Klimaautomatik. Ist einfach angenehm und zugfrei.
    zu 2. Ich greife sehr sehr selten ein. Dafür habe ich schließlich die Automatik gewählt. ;)
    zu 3. Diese Funktion benötige ich z.Zt. gar nicht. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich sie z.B. mal in einem Stau oder sonstigen Situationen benutze, wo es draußen mal nicht gerade so prickelnd riecht.
    zu 4. Diese Taste nutze ich dann, wenn der Innenraum anfangs durch die Sonne stark erhitzt ist. Aber nur relativ kurz bis die Klimaanlage den Innenraum erträglich abgekühlt hat. Ansonsten nutze ich im Winter anfangs häufig die Antibeschlagtaste für die Frontscheibe.
    zu 5. Das wäre gar keine üble Idee. :thumbup: