@ BadenerD
Also ich kann X-Ray´s Begeisterung nur teilen.
Habe inzwischen rd. 32.000 km mit dem Xdrive 20d Schaltgetriebe runter und kann ebenfalls nicht klagen.
(26.500 km mit dem Ersten bis zum Unfall und inzwischen über 5.000 km mit dem praktisch idendischen Zweiten).
Keine Probleme mit Verarbeitung und/oder Undichtigkeiten und auch keine Windgeräusche !!!
Natürlich meinen wir die altbekannten Probleme, die es anfangs mit den Frontscheibengummis gab.
Natürlich gibt es Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten, aber die sind doch normal und nicht störend.
Mein Verbrauch liegt in den Sommermonaten bei rd. 6,7 und im Winter bei rd. 7 l auf 100 Kilometer.
Alles in Allem ist der X1 super und ich würde ihn direkt so wieder kaufen.
Beiträge von willewatz
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Ich rühre die Taste nie an, denn so ist automatisch DTC immer aktiviert.
Und abschalten brauchte ich DTC bislang auch noch nicht,
es sei denn, man will auf einem leeren verschneiten Parkplatz mal driften.
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Ich muss dieses alte leidige Thema einfach noch mal aufgreifen.
Heute morgen herrscht hier im Westerwald absolutes Schneechaos auf den Straßen.
LKW´s hängen quer und viele Autos kommen einfach den Berg nicht mehr hoch.Auch wenn hier einige Hecktriebler immer wieder beteuern, dass S-drive top ist,
denen sei gesagt: S-drive mag gut sein, aber X-drive ist heute entscheidend besser.Es ist einfach so, dass dieses intelligente Allradsystem die Kraft genau auf die Reifen verteilt,
die gerade am meisten Grip haben. Es war einfach entspannend, sicher durch zu kommen.
OK. Wenn vor mir alles steht, bin ich auch erst mal nicht schneller.
Wenn es aber dann wieder los geht, komme ich locker weiter, während andere rotieren.Auch wenn diese krassen Situationen nicht so oft vorkommen, wie der Alltag, an denen man
den Unterschied kaum oder gar nicht merkt, aber als Pendler ist man darauf angewiesen,
jeden Tag zur Arbeit zu kommen und das möglichst sicher.Und am entspannensten geht es halt einfach mit X-drive.
Keine Nervösität abends, was mich wohl morgens erwartet, sondern mit einem gewissen Gefühl
der Sicherheit morgens losfahren und gut durchkommen.Und für dieses entspannte Gefühl zahle ich gerne den Aufpreis für X-drive.
Über die Jahre (ich schätze mal 5 Jahre werde ich ihn bestimmt fahren) rechnet sich der Aufpreis. -
Ich habe Xenon und dieses Problem bei mir noch nicht festgestellt.
Was hast du? -
Spätestens wenn´s im Frühjahr wieder wärmer wird und dann nicht mehr die großen Temperaturschwankungen zwischen innen Zimmertemperatur und außen Brrrrrrrrrrr auftreten, lässt das Knacken wieder nach.
Hatte es bei meinem ersten Xi auch. Wurde damals auch schon hier im Forum diskutiert. -
..... oder es sind die Stoffe Median anthrazit silbereffekt.
Mit denen gab es bei einigen Mitgliedern hier im Forum schon Probleme.
Sah aus wie Wasserflecken, waren aber Verfärbungen durch frühzeitige Abnutzung,
was natürlich nicht sein darf und bei den Betroffenen wohl auf Kulanz ausgebessert wurde.
So habe ich es jedenfalls hier im Forum in einem anderen Tröd mitbekommen.Wenn dem so wäre, würde ich mal beim vorbeischauen.
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Schonbezüge, das geht absolut und gar nicht.
Und dann fehlen nur noch die Lammfelle für das Sportlenkrad.
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Woran merkt man, wenn der Turbolader defekt ist?
Welche Symptome zeigt dann der X1???
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@ Fliegenfranz
Ich kann dir leider nicht sagen, wo der Verstärker sitzt.
Habe diesbezüglich noch nicht nachgeforscht.
Solange die Lala so schön dröhnt, ist mir das auch egal.Habe aber irgendwo mal gehört, dass er evtl. unter der Rückbank versteckt sein soll.
Aber wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht. -
Ich fahre auch regelmäßig mit meinem Braunen in die Waschstraße.
Kann aber weder Probleme noch Aussagen deines Betreibers bestätigen.
Da mein Waschstraßenbetreiber in der Nähe eines BMW-Händlers seinen Sitz hat,
werden die diversen BMW-Modelle auch oft bei ihm gewaschen.
Aber ein Heckwischerproblem, wie es dein Betreiber behauptet, kennt er nicht.
Vielleicht nur eine Ausrede deines Betreibers, da dein Heckwischer nicht ein zusätzlich
angebrachtes Teil ist, welche die Betreiber in der Regel von der Haftung ausschließen.
Normalerweise werden über die Heckwischer, egal welches Fabrikat und Modell,
solche Kunststoffverhüterlis gezogen, damit sich die Bürsten nicht darin verfangen.
Wenn das dein Betreiber nicht macht, könnte er ein Haftungsproblem bekommen.