Beiträge von willewatz

    Da hast du Recht, uthinger.


    Ich finde die Stahlfelgen mit den Original-BMW-Radzierblenden gar nicht so übel.
    Aber ich finde sie in der Anschaffung halt eben teuer im Verhältnis zu Alus anderer Hersteller.


    Hätte ich die Stahlfelgen für die Winterreifen dabei gehabt, hätte ich gerne und gut damit gelebt.
    Da ich aber Winterräder nun nachkaufen muss, greife ich halt doch zu Alus.


    Viel wichtiger sind die richtigen Gummis, nämlich die Dunlop Winter 3D, die Besten.


    Grüße Willewatz

    Hallo X1er,


    ich war heute mal wieder unterwegs und freue mich immer wieder, wenn ich andere sehe, die ebenfalls im X1 unterwegs sind und das Dauergrinsen :thumbup: nicht aus dem Gesicht kriegen.


    Da ich von Natur aus freundlich bin, grüße ich auch immer die X1-Fahrer per Handgruß :thumbup: . Das hatte mir früher unter den Cabriofahrern schon gut gefallen, auch wenn diese Sitte später wegen zu vieler Cabrios allgemein eingerostet ist.
    Die Biker machen es auch und warum nicht auch wir X1er?
    Heute jedenfalls haben mich hier im Westerwald mehrere X1er zurückgegrüßt bzw. waren sogar schneller als ich. :thumbup:


    Ich find´s jedenfalls klasse. Ihr hoffentlich auch?


    Gruß
    Michael

    Hi,


    auch ohne Ablagenpaket hat man im Xi den doppelten Boden im Kofferraum.


    Ich meinerseits habe meinen Regenschirm (So ein zusammenfaltbares Teil) links neben dem Fahrersitz auf dem Boden liegen. Da stört er nicht, fliegt nicht durch die Gegend und ist bei Bedarf sofort zur Hand. :whistling:


    Gruß willewatz

    Hallo,


    mich würde einfach mal interessieren, welche Felgen-Reifen-Kombi ihr im Winter fahrt bzw. fahren wollt?


    Ich fand es ärgerlich, dass selbst BMW-Stahlfelgen (selbst ohne Abdeckung) teurer sind, wie einige Alu-Felgen von Fremdanbietern.


    Ich habe mich daher für die RC-Design-Felgen RC 19 in der Größe 7 1/2 x 17 ET 34 mit Dunlop SP Winter 3D entschieden.


    Sehen meiner Meinung nach gut aus, sind leicht zu pflegen und müssen nicht eingetragen werden, weil diese Größe bereits eingetragen ist. ABE genügt.


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu wissen, wie sich der Verbrauch bei den anderen Xis so entwickelt.


    Mein X1 20d xdrive verbraucht nach 2000 km durchschnittlich 6,6 l / 100 km.


    Ich rase nicht, fahre aber recht zügig, ca. 60 % Land, 30 % Ortschaften und 10 % Autobahn.


    Ich denke, das ist ein guter Schnitt.


    Gruß Michael

    Da mir die festeingebauten Navis und auch die von BMW angebotene Alternative Portable pro inkl. Einbau zu teuer sind, werde ich weiterhin mein mobiles Navi im X1 nutzen.


    Ich habe ein mobiles Navi (TomTom One). Da mir die Scheibenmontage nicht gefallen hat, befestige ich nun mein Navi im/vor dem Ablagefach über der Mittelkonsole, also genau da, wo BMW seine Navis fest einbaut.


    Dazu habe ich im Ablagefach eine Metallplatte ca. 10x10 cm (Einwegspachtel ohne Griff) mit doppelseitigem Klebeband im Ablagefach links vorne befestigt, so dass man es nicht mehr sieht, wenn das Fach geschlossen ist. An der rechten Ecke (innen) und unten rechts an der Mittelkonsole habe ich Leitungsklipps (wie man sie für Disc-Brakes an Mountainbikes verwendet) befestigt, damit das Kabel nicht vor dem Bedienfeld der Mittelkonsole herumbaumelt.


    Wenn ich dann mal mein TomTom benötige, wird die Saugnapfhalterung auf der Metallplatte befestigt und das Kabel rechts entlang eingeklippt. Das klappt prima und die Kabel stören nicht und das Sichtfeld Frontscheibe bleibt frei. Brauche ich mein TomTom nicht, verschwinden Navi und Zubehör unsichtbar im mittleren Ablagefach.


    Diese Lösung ist billig und für alle, denen die ORIGINAL-BMW-Luxusausführungen zu teuer sind, zu empfehlen.
    Materialaufwand rd. 2 Euro (für Metallspachtel und Klipps).
    Dürfte mit jedem handelsüblichen mobilen Navi funktionieren.


    Da mein TomTom und dessen Software in die Jahre gekommen sind, steige ich demnächst auf das Navigon 40 plus um. Dessen Halterung wird noch leichter auf die Metallplatte in das Ablagefach zu befestigen sein (statt den Saugnapf mit Spucke anzudrücken, ist hier ein Hebel für das Vakuum behilflich).


    So gebe ich 170 Euro für ein topaktuelles Navi mit topaktellen Karten aus, statt das 10-fache bei Festeinbau.


    Das Geld habe ich lieber in andere Extras investiert (siehe Beitrag in "Warum habt ihr euch für den X1 entschieden").


    Gruß Michael

    Hallo Markus,


    gut, dass die Seite jetzt X1forum.de heißt.


    Ich denke, jetzt werden sich immer mehr X1-Fans einfinden und es kommt Leben in die Bude.


    Wenn dann noch mehr Bilder von X1 kommen, machts richtig Spaß.



    Alles Gute für dein Forum,


    Gruß Michael

    Hallo erst mal,


    im September´09 hatte mein Kumpel mich zur IAA nach Frankfurt mitgenommen und der erste Weg ging natürlich zu BMW. Ich war zu diesem Zeitpunkt Fahrer eines 346er BMW Cabrios 320 ci in Spezial-Edition. Ich muss dazu sagen, dass ich vorhatte, Ende 2010 einen neuen BMW (geplant war eigentlich ein 1er) zu kaufen. Für mich kommen nur Autos in Frage, die in mir auch Emotionen wecken und mich begeistern.


    In der Messehalle fiel mir sofort der braune X1 auf 8o und es stand fest. Mein nächstes Auto wird ein X1 Allradler.
    Das Problem? Mein Finanzminister musste noch überzeugt werden. Der schneereiche Winter gab das entscheidende Argument und die Budgetfrage (maximale Zuzahlung bei Inzahlungnahme des Cabrio) war schnell geklärt.


    Ende März habe ich dann diverse :) abgeklappert und die Verhandlungsbasis gecheckt.
    Am 31. März stand dann fest, wo und welchen ich bestelle.


    Es wurde ein marakeschbrauner BMW X1 20d xdrive mit
    X-line (aber ohne Dachreling)
    318er Alufelgen
    Stoff Median silbereffekt
    Sportlenkrad mit Multifunktion
    Panorama-Glasdach
    Xenon + Scheinwerferwaschanlage
    Radio Professional + Hifi-Soundsystem
    Sitzheizung
    PDC hinten
    Armauflage
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Performance Control
    Heckträgervorbereitung (plus Fahrradträger)


    Am 16.07.2010 wurde er dann geliefert
    und seitdem komme ich aus dem Dauer :D nicht mehr heraus.


    Das Auto ist einfach der genialste Mix aus sportlichem Design und Komfort,
    nicht zu groß und wuchtig wie andere SUV, und in Braun der absolute Hingucker.
    Die Verarbeitung und der Platz lassen auch nicht zu wünschen übrig.
    Keine Verschlechterung jedenfalls zum 3er BMW.
    Und die Maschine ist der absolute Hit.
    Der 20d xdrive hängt sehr gut am Gas und ist angenehm leise und brummt nicht so nervig wie man es sonst häufig von Dieseln nachgesagt bekommt. Mir fehlt mein alter 6-Zylinder jedenfalls nicht. Und der Verbrauch ist mit 6,6 l / 100 km nach nunmehr 2000 km bei zügiger Fahrweise auch super (finde ich zumindest).


    So, jetzt habe ich mich schon mal vorgestellt und den ersten Erfahrungsbericht meines Xi abgeliefert. :thumbup:


    Ich kann jedenfalls den X1 jedem ans Herz legen, egal ob 18d (bin ich auch schon gefahren, super) oder 20d und stärker. Die Serienausstattung ist schon ok und jeder, der ihn sich kaufen will, wird natürlich sein persönliches Zusatzpäckchen finden und schnüren.


    Ich wünsche allen X1-Fahrern und die, die es werden wollen viel Spaß mit diesem tollen Auto.


    Viele Grüße
    Michael



    PS:
    Noch klappert nichts und auch das von manchen X1-Fahrern anfangs bemängelte Pfeifen bei Highspeed (Fenstergummi an der Frontscheibe nicht richtig verklebt) habe ich noch nicht vernommen. Da hat BMW wohl in Leipzig nachgebessert.