Beiträge von DeuLux

    Ich orientiere mich hauptsächlich an der Kartendarstellung, denn die Sprachhinweise sind wirklich oft missverständlich.
    Ich bin viel in Luxemburg unterwegs und da habe ich oft mehrfach auf einer Strecke echte Fehler, z.B. dass mich das Navi in Straßen mit "Durchfahrt verboten" oder gar Fußwege schicken will.
    Ich finde das schon ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man für den Preis eines BMW Navis eine Kiste voll TomToms oder Garmins bekommt.
    Beim Kauf des Autos habe ich das Navi hauptsächlich deshalb genommen um die I-Drive Bedienung und eine einfache Zoomfunktion in der Kartendarstellung zu haben.

    Das sieht bestimmt gut aus. Habe auch schon darüber nachgedacht, diese Teile in Carbonoptik folieren zu lassen.
    Würde mich über Nachher-Bilder freuen...

    Habe heute beim Freundlichen nachgehakt und werde nächste Woche einen Termin wegen dieser Sache machen und dann berichten.


    Zaunkoenigbiggrin.png


    Hallo Zaunkönig,
    hattest Du Erfolg bei der Reklamation? Ich kam noch nicht dazu, muss aber bald zur Inspektion und werde das dann ansprechen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe bei der Autowäsche festgestellt, dass sich auf den weißen Plastikblenden, die sich im Inneren der (Xenon-) Frontscheinwerfer befinden, Verschmutzungen gebildet haben. Hat jemand das gleiche Problem?
    Reinigen lassen sich die Dinger ja wohl nicht, da man nicht hinkommt. Ist es erfolgsversprechend so etwas bei BMW zu reklamieren? Mein Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 50tkm gelaufen. Würde gerne ein Foto einstellen, aber auf den Bildern, die ich gemacht habe, lässt sich das kaum erkennen.

    Wenn Du Bedenken wegen eines evtl. zu scharfen Teppichreinigers hast, würde ich es erst einmal mit Glasreiniger (z.B. Sidolin) versuchen.
    Der verdunstet rückstandsfrei, greift den Stoff nicht an und packt auch die meisten Flecken. Den Tipp habe ich mal im Teppichladen bekommen. Vom Teppich über die Couch und Autositze habe ich das schon ausprobiert und es tut seinen Dienst. Im Extremfall geht der Fleck nicht weg, aber man hat es zumindest nicht schlimmer gemacht.

    ...noch was zum Thema Online Dienste. Die funktionieren auch im Ausland!
    Fand ich zumindest erstaunlich, wenn man bedenkt, was z.B. bei der Nutzung eines Smartphones für Roaminggebühren anfallen.

    Hallo,
    ich sehe das auch so wie wefriexx. Den Kleinwagen meiner Lebensgefährtin tanken wir auch immer mit E10 (zumindest wenn wir in Deutschland tanken - normalerweise erledige ich das in Luxembourg und da gibt es kein E10). Einen Unterschied haben wir noch nicht bemerkt. Ich denke auch, dass trotz aller E10 Verweigerer, mittlerweile Millionen Fahrzeuge in D damit seit Monaten betankt werden. Da wird es auch ne Menge geben, die schon einige 100 t km damit gefahren sind. Wenn es wirklich ne signifikante Steigerung von Motorschäden etc geben würde, wären die Medien schon auf diesen "Skandal" aufgesprungen und man hätte was mitbekommen. Also, wenn das eigene Auto dafür freigegeben ist, warum unnötig mehr Geld ausgeben?
    Ob es nun sinnvoll für die Umwelt ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Von den ganzen Premiumsorten halte ich nichts. Ich habe einmal aus Versehen Excellium Diesel getankt, mich beim bezahlen geärgert und danach keinerlei Unterschiede bei Verbrauch, Laufruhe oder Leistung festgestellt. Seitdem kommt wieder nur der stinknormale Diesel in den Tank.

    Nun heißt es, man nehme feines Schmiergelleinen und enttspr. Lackstift ( gibt es angepasst auf jede Felge bei BMW für 11,00€) und ran ans ausbessern.


    Ich habe mir leider auch schon eine Felge zerkratzt. War aber keine Spurrille dran schuld, sondern nur meine eigene Dämlichkeit X(
    Habe jetzt mal in der Werkstatt nachgefragt. Professionelles Instandsetzen, mit auffüllen der Kratzer und anschliessendem Neulackieren der kompletten Felge kostet 80 Euro.
    Da hatte ich mit mehr gerechnet. Werde das machen lassen, wenn die Winterräder auf dem Auto sind.