Beiträge von BMWfahrer

    Ich würde es erst einmal mit heißem Wasser und Entkalker versuchen. Also, altes Wasser ablassen, Entkalker mit heißem Wasser anmischen und den Wischbehälter damit füllen. Diesen etwas wirken lassen und immer mal wieder zwischenzeitlich die Scheibenwaschanlage benutzen, bzw. Pumpen, damit das Wasser auch in jeder Leitung sitzt. ABER: Das Kalkwasser was aus den Düsen kommt, würde ich durch eine 2te Person direkt in ein Saugfähiges Tuch sprühen lassen, nicht auf den Lack kommen lassen, da Entkalker leicht ätzend ist. Zur Not das Auto direkt mit dem Gartenschlauch abspülen.
    Wenn es dann frei sein sollte, das ganze System komplett mit Wasser durchspülen, am besten Destiliertes.
    Wenn es nicht funktionieren sollte, kann man immer noch diverse teile tauschen...


    Tante Edith:
    Ich würde beim ersten Entkalken des Wasserbehälters nur die Düsen der Frontscheibe zum Spülen benutzen, dort einfach die Schläuche abziehen und 2 Behälter auf den Motor stellen, so kann man den ersten groben Dreck direkt abfangen und drückt es nicht in die hintere Leitung. Geht dann zur Not auch alleine



    Gruß Sven

    Moin....


    Das Problem bei den hinteren Abdeckungen ist, dass dort die Seitenverkleidung bzw. C-Säulenverkleidung demontiert werden muss. Die Abdeckung ist verschraubt und zusätzlich noch eingeclipst.


    Das Alubutyl habe ich nur an der Kofferraumverkleidung in Verbindung mit dem Noppenschaumstoff verbaut. Da die Abdeckung sehr labil ist, wurde durch das verkleben von Alubutyl nun das "scheppern" eliminiert.
    Der Noppenschaumstoff dient dann zur Geräuschreduktion.


    Gruß Sven

    ich habe leider beim Lenkrad auch nicht aufgepasst und besitze jetzt ein LKW-Lenkrad mit MUFU-Tasten ;( .
    Naja, nach 30TKm habe ich mich einigermaßen damit angefreundet, das nächste wird auf alle Fälle das Sportlenkrad.

    Das Sport oder M- Lenkrad ist im Durchmesser nicht kleiner als das "LKW" Lenkrad.... Es kommt einem nur größer vor....