Beiträge von BMWfahrer

    Fett&Wirtz Wesel, da habe ich meinen X1 auch her... :)


    Zum Auto:
    Ich finde den Preis etwas zu hoch, da Baujahr Januar 2011 und über 70.000km gelaufen. Außer das große Navi und "X-Line" keine besondere Ausstattung.
    Achte unbedingt auf die Steuerkette, ob diese schon getauscht wurde, oder Geräusche macht....

    Ich will ja nix sagen, aber du machst hier gerade eine Panik, obwohl Du, und so wie ich es lese, auch noch nicht mal BMW genau weiß, was defekt ist, suchst im Netz aber schon einen AT Motor, bzw. einen Händler der deinen Wagen mit Motorschaden kauft??


    Kläre doch erst mal im Detail, was genau passiert ist, und was nun getauscht werden muss.... ?(






    Wie ist der Wagen denn ausgegangen? Mit einem Knall, hat er geraucht, ging er einfach aus? Konntest du ihn starten, oder hat der Anlasser blockiert etc? Ein paar Infos wären hilfreich :rolleyes:

    Mein Gott Leute- was los mit euch?????
    Warum seit ihr alle so unentspannt?
    Der User hat nach eurer Meinung zum Thema "Einbau der Federn" gefragt, und bevor eine Antwort zum Thema kommt, geht stattdessen hier mal WIEDER eine Grundsatzdiskussion los!!! :fail:

    Aber einige müssen wohl immer wieder ihren "Senf" dazu geben, Hauptsache was geschrieben - und dies soll dann das Forum sein, so wie es ist? :D


    So, nun zum Thema:


    Ich habe in meinem X1 letztes Jahr die Eibach Federn einbauen lassen, wobei ich dies selbst mit einem Kumpel der KFZ Mechaniker ist, gemacht habe. Die abschließende Achsvermessung habe ich dann bei BMW machen lassen, kostete ~120€


    Da der X1 nur 45.000km gelaufen hatte, habe ich die alten Stoßdämpfer drin gelassen. Bei dir wäre zu Überlegen, die Stoßdämpfer zu tauschen, wobei man dann schon über ein komplettes Sportfahrwerk nachdenken sollte.
    Die 450€ von BMW sind für den Einbau natürlich schon eine "Hausnummer". Vergleiche einfach ein paar Preise, und lasse es dort einbauen und vermessen, wo du ein gutes Gefühl hast...


    P.S. suche gleich mal 2 Bilder zum vergleich raus....

    Gruß Sven

    Der Q2 ist ja nun auch keine Alternative, wenn man kein Frontantriebskonzept haben möchte...


    Und Getriebegeräusche sind beim ZF-Getriebe definitiv nicht normal. Da kündigt sich bestimmt ein Schaden an.
    Getriebe, Verteilergetriebe, Vorderachsgetriebe sind schon mal verdächtig....
    Aber wenn Du ihn bald los bist, kann es Dir ja egal sein.

    Der Q2 ist genau so wie der F48 alternativ als Quattro/Allrad zu bestellen, wer keine lust auf Frontantrieb hat....

    Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob es künftig überhaupt noch sinnvoll ist, die Scheiben zu "tönen". Je dunkler, umso gefährlicher :!:
    Wenn ich "Verkehrs oder Grenzkontrolleur" wäre und könte nicht sehen wer da alles drin sitzt, hätte ich die Automatikwaffe
    schon im Anschlag und den Finger am Abzug. Man versetze sich doch mal in die Lage der Polizei. :no:


    Salute :hunti: Grösch

    gut dass du kein Polizist bist!

    Es fehlen leider ein paar Maße:


    Breite mit Spiegeln E84: 2044mm


    Höhe F48: 1612mm


    Überhang vorne E84: 791mm


    Überhang hinten E84: 903mm


    Bodenfreiheit E84: 19,2cm



    Gruß Sven