Beiträge von BMWfahrer

Also Leute....
    1. ist es klar dass der Versicherungsschutz erlischt, wie die Vorredner schon richtig schreiben....
    aber viel wichtiger!!
    --> Seit wann hat den ein X1 eine Trommelbremse hinten :wacko: :fail:
    Wenn schon so ein Beitrag, dann bitte mit richtigen Bildern....

heute den Vogel definitv abgeschossen..... :fail: :fail: :D ;( :D

Hallo Freunde,
    vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich hatte auch an eine durchgebrannte Sicherung gedacht, aber es kommt ja noch ein lauer kühler Luftstrom. Also läuft der Lüfter ja noch.
    Gruß Wolfgang

Ändern sich denn die Balken im Display, wenn du die Stärke änderst, oder reagieren diese auch nicht?

Das kaum einer die Klimaanlagenbedienung versteht sieht man schon daran, dass unter ganz vielen Autos die Kondenswasserflecken sind obwohl es draußen vielleicht gerade mal 10°C warm ist. Den Kompressor mitlaufen lassen, macht nur Sinn wenn man auch wirklich Kühlung benötigt. Sonst treibt es nur den Kraftstoffverbrauch in die Höhe.

sorry, aber Unterhalte dich mal mit einem Klima Experten. Die Klimaanlage/Automatik sollte im besten fall nie abgestellt werden, weil gerade was du machst, macht die Klimaanlage auf dauer kaputt, bzw. es entwickeln sich sehr unangenehme Gerüche durch Bakterien die sich ansammeln, da der Kreislauf durch einen abgestellten Kompressor unterbrochen wird. Gesund ist eine gammelnde Klima auch nicht gerade. Und nur wenn der Kompressor läuft, funktioniert die Entfeuchtung der Luft.

Hallo,

also betroffen waren wohl die ersten Serien, die inzwischen auch wohl überwiegend repariert wurden. Mit dem VL gab es dann eine Änderung der Materialien, damit wurde es ruhiger.
    Hier im Forum kaum etws dazu zu lesen,

meint
    Der Onkel

auch die VL Modelle sind betroffen, bis Bj. 09/2013

Ich habe doch gar nicht bezweifelt das es machbar ist, ganz im Gegenteil. Einfach mal vor dem antworten lesen 8o Trotzdem würde ich niemanden bei diesem sinnfreien Vorhaben bestärken.

Was soll man da falsch lesen? Du schreibst: Der freundliche wird es vermutlich ablehnen. ---> nicht einfach halbwissen verbreiten, Hauptsache der Beitragszähler steigt :D
    aber mach du mal..... :thumbup:

Also technisch ist es bestimmt möglich, sinnvoll ganz sicher nicht. Der :) wird es vermutlich ablehnen, weil er nicht vom Beifahrer verklagt werden möchte, wenn der durch die Frontscheibe geflogen ist.

auch hier wieder eine falsche Information. 1. kann man auch beim F48 die Gurtwarnung deaktivieren, und 2. bieten es sogar BMW Werkstätten an, (beim E84) die Gurtwarnung zu deaktivieren....

da bist du leider nicht richtig informiert. Unterhalte dich mal mit den BMW Werkstätten, wie oft in der Woche die Steuerkette getauscht wird. Das ist ein sehr großes Problem bei BMW. Auch nicht umsonst gilt bei der Steuerkette eine erweiterte Kulanzregelung....