Beiträge von BMWfahrer

Wofür? Für 250 Euro bekommt man doch viel bessere Nachrüstungen, Potenzen besser als das BMW Navi.

Also ich bin mit meinem BMW Navi sehr zufrieden.

Mir gefällt das nachrüst Radio auch nicht wirklich. Erinnert mich irgendwie an meine Jugend, wo im Polo noch die dickste Soundanlage verbaut wurde :)

Welche Vorteile hast du jetzt ggü. dem Navi von BMW?

Also mein X1 hat auch diese Trockenbremsfunktion, funktioniert bei mir nur mit dem Tempomat und Regensensor sehr gut, da spürt man es auch leicht, wenn er jeden Km auf den Bahn die Bremsbeläge kurz anlegt

1. Ich hoffe, dass Du den Tipp mit der Druckluft ignoriert hast. Das kann man machen wenn die feuchten Teile offen liegen bzw. zugänglich sind. Bei geschlossenen Systemen wie dem idrive-Controller treibt man mit Druckluft das Wasser erst richtig in die hintersten Winkel der Platinen.

Anscheinend kennst du den I-Drive Controller nicht von innen? oder warum behauptest du so etwas?

Der Controller besteht zu 90% aus Kunststoff, die Platine liegt direkt unter dem Tastenfeld. Da hilft Druckluft sehr wohl, um das vorhandene Wasser nach hinten in das Kunststoffgehäuse zu blasen, anschließend trocknen und fertig.
    Man kann ihn auch demontieren, was ich schon gemacht habe, daher der Tipp von mir mit der Druckluft....

und was bringt das jetzt dem Ersteller????

Den Controller kannst du ganz einfach ausbauen:
    Die Blende um den Schaltknauf ist nur gesteckt, am besten von "hinten" von der Handbremse anheben, und weiter nach vorn abziehen. Danach siehst du, dass der I-Drive Controller von unten mit 2 oder 3 Schrauben verschraubt ist. Stecker lösen und du hast das Teil in den Händen. Dauert max. 5min.

Danach am besten mit Druckluft ausblasen und mal trocknen lassen.

Gruß Sven

Ich denke der Aufwand lohnt nicht.
    Es ist ja nicht nur mit den beiden Scheinwerfern getan, dazu kommt noch zwingend die ALWR, d.h. an beiden Achsen müssen die Sensoren montiert werden, inkl. neuen Kabelbaum, neuen Lichtschalter+ Kabelbaum, neuer Scheinwerfer Kabelbaum, ein neues Fußraummodul + Kabelbaum + Licht und Regensensor --> neues Steuergerät + Kabelbaum, neuer Innenspiegel, evt. neue Frontscheibe, + Lichtsensor etc EINBAU und Codierung

Achso, dazu kommt ja noch ein komplett neues Schaltzentrum für´s Lenkrad, damit du auch den Regensensor aktivieren kannst....