Beiträge von chris-s7

    So der Freundliche rief gerade an. Sie können nichts finden wo es her kommt. Na super. Aussage von denen war. Naja könnte von der Kofferaumklappe sein oder halt von der Hinterachse. Und das wir jetzt abwarten sollen bis es schlimmer ist. Echt zum Kotzen.

    So seit gestern steht unser X1 in der Werkstatt. Der Freundliche hört das Geräusch. Haben aber gestern noch nichts gefunden wo es her kommt. Naja ich bin da zuversichtlich. Wollen heute mal alles was sich im Kofferaum befindet raus holen und auch die Verkleidungen ab bzw asubauen damit man mehr hört. Der Meister meinte der Schlossträger von der Heckklappe. Bin mal gespannt ob ich ihn heute weider bekomme,oder erst Morgen bzw. Smastag.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Das habe ich auch schon alles gemacht. Aber da kommt es auch nicht her. Lag sogar schon im Kofferraum und dabe die Dinger festgehalten. Aber das Geräusch war immer noch da.. Ich habe die Vermutung entweder ist was unterm Auto locker. Oder in der Kofferraumdeckel oder unter der Filz Verkleidung vom rechten Radhaus hinten.

    Leider war es das mit dem Tank auch nicht. Werde Monatg mal zu meiner Werkstatt fahren und nen Termin zur Behebung vereinbaren. Wenn die zwei Sachen weg sind ist der Wagen perfekt.


    Auch bei Tacho knapp über 210km/h Top Fahrverhalten. Klar nicht so Souverän wie beim meinem 3er. Aber trotzdem klasse.

    Also das Kennzeichen war es leider nicht. Ist immer noch da. Habe auch nochmal alles aus dem Kofferraum geholt. Ohne Erfolg. Geräusch ist nach wie vor da und auch nicht lauter oder leiser mit leerem Kofferraum. Muss was anderes sein. Evtl Baue ich bzw der freundliche mal die Abdeckung von der Heckklappe innen ab. Vielleicht ist ja da was lose. Oder unterm Auto bzw da irgendwo in den radkästen ist was was klappert.



    Ok, schaue ich mal nach. Wobei ich Harten Kunststoff auf dem Blech auch nicht so dolle finde. Wenn ich bei meinem auf die ecken drücke hört man es schön klappern am Kofferaumdeckel Ist natürlich die Frage ob es auch beim Fahre dagegen kommt bzw. dann so sehr schwingt das es drann kommt.


    Eine weiter Alternative habe ich noch gefunden. Selbstklebendes Moosgummiband. Das würde auch was dämpfen.


    Heute abend wenn ich und meine Frau zu Hause sind amche ich den Test bei einer Probefahrt. hoffentlich war es das.

    Hoffen wir es mal das es das ist. Wobei es wirklich das wahrscheinlichste ist. Weil wenn ich sehe wie es befestigt ist und direkt Kennzeichehalter ans Metall stoßen kann weil da nichts ist was die Vibrationen dämpft. Wenn es das wirklich sein sollte muss ich miur nur noch überlegen wie ich das wirklich besser läösen kann. Habe gelesen (bitte jetzt nicht gleich steinigen) das es von OPEL extra vorgefertigte Klebedinger gibt die etwas kleiner als das Kennzeichen sind die man drunter kleben kann. Werde mak zum Opel händler fahren und schauen ob es das wirklich dagibt und auf jedenfall anbrinngen.


    Sonst wüsste ich keine Alternative.


    EIne Frage noch. Sind eure Kennzeichen inkl Halter auch direkt ohne Puffer befestigt?