JA ich bin auch ein wenig enttäuscht von der Leistung der Werkstatt. Gerade die Aussage wir wissen nicht wo es herkommt, fahren sie mal weiter bis es lauter wird und man es besser orten kann.
Ich habe die Werkstatt noch drauf hingewiesen was meine Vermutung ist. Also entweder was am oder um den Kofferaumdeckel oder halt da Domlager die Ecke. Sie sollen doch besser zur Diagnose die Sachen abbauen um besser hören zu können. Habe sie aber nicht gemacht.
Die Werkstatt in Bonn ist eine BMW AG Niederlassung. Werde das Auto so lange da lassen bis das Poltern weg ist. Die sollen einfach die Domlager und evtl. Stoßdämpfer tauschen und dann mal schauen. Zur not halt immer weiter tauschen bis das es weg ist. Ich muss zu geben. Es ist echt schwer das zu Finden. Aber Wenn ich bedenke was der X1 neu gekostet hat (ca. 55t€) und was wir noch nach einem Jahr bezahlt haben. Sowas darf einfach nicht sein. Und ist auch ein deutlicher Mangel. Im Zweifel muss halt die Hinterachse raus und neu.
Naja ich habe zum Glück noch ein Jahr Werksgarantie und danach noch 2 Jahre Garantieverlängerung. Werde jetzt in Bonn auch darauf drängen wenn die nichts finden, dass einer aus München kommen muss und das regeln muss.
Da ich aus dem Bereich Instandhaltung komme weis ich genau wie schwierig es manchmal sein kann einen Fehler zu finden. Aber es gibt keine Fehler oder Geräusche die sich a. nicht finden lassen und b. nicht abstellen lassen.