Beiträge von chris-s7

    Da gibt es keinen Unterschied wo das Öl herr kommt.


    Ein guter Vergleich ist wenn du Essen gehst. WIr haben ein super Restaurant hier wo ich gerne mal mit meiner Frau hingehen. Da denke ich mir auch mal hups 35€ fürs Rindafilet. Komme aber auch nicht auf die idee meine eigenes Fleisch mitzubringen (Sagen wir mal 60/kg macht bei 250g, 15€) und dann zu sagen grillt mir das doch bitte, Ihr könnt auch gerne nen 10er für die Zubereitung nehmen.


    Das meinte ich damit. Ich bin voll und ganz dabei das ÖL bei BMW viel viel zu teuer ist.

    Die Entsorgung des Altöls wurde mir bei Verwendung von meinem mitgebrachten Öl mit 10,50 € Netto in Rechnung gestellt.
    Das mit eingerechnet habe ich beim Öl immernoch 60 € gespart.


    Gruß Fliegenfranz



    ist auch legitime. Ich kann die jenigen schon ein Stück weit verstehen. Und wenn BMW die Ölpreise mal was senken würde, hätten sie auch mehr Kunden die kein Öl mehr mitbringen. Aber finde es schon bedenklich wo dieser geiz ist keil warn noch hinführt. Demnächst holt man dann noch Essen und Trinken mit ins Restaurant.
    Ich argumentier bei meinem BMW Händler immer, mach was am Preis, dann sehe ich mich auch nicht gezwungen ÖL mitzubringen ;) . Klappt auch immer. Bekomme auf alle Teile und Betriebsstoffe 20% Nachlass.
    Klar ist es immer noch teuer als mitzubringen. Aber die Geste zählt. Und ich finde Leben und leben lassen.

    Gibt viele Faktoren die es beeinflussen und die keiner weis


    1. Muss Man sich an das neue Kfz gewöhnen( erfahrungsgemäß dauert das ein paar tausend km. Dann geht der Verbrauch auch runter)
    2. wie ist euer Streckenprofil
    3. was für Reifen sind drauf.


    Und vieles mehr



    Denke mal realistisch ist der Verbrauch 6,8 bis 7,5

    SO, Erkenntnis nach ein paar Tagen. Ja was soll ich sagen. Das Poltern ist wieder da. also nix mit Ruhe.


    Werde also wieder in die Werkstatt müssen. Werde jetzt versuchen mal die Kofferaumklappe perfekt einstellen zu lassen. Also nichjt mal hopla hop. Sonder richtig ausrichten, dann die Abstandhalter richtig einstellen dass alles Stramm sitzt und dann mal schauen.

    Hallo Chris-s7 . :S
    Es können nicht alle F1-Fahrer wie Schumi und Vetel sein und die zerlegt es in einer Saison auch ab und an mal . Also dank unseren Heiligen der Autofahrer Christoferus , das er dich vor solchen Schiksalsschlägen bewahrt hat , die ich gelegentlich als Fernfahrer miterleben und mithelfen mußte . Wie die Verkehrsstatistig zeigt ist nicht jeder junge Fahrer karakterlich schon geeignet mit so einem aufgemotzten Fahrzeug um zu gehen . Das ist wie in der Schule , die eine begreifens schneller und die anderen müssen ein Semester dran hängen . :evil:
    VG
    Sepp :thumbup:



    Genau so sieht es aus.