Beiträge von chris-s7

    So habe mich gerade nochmal was genauer damit befasst für die die es interessiert. Bei den Schrauben der Sitze handelt es sich um Schrauben mit "trilobularen Gewinde" somit sind es spezielle selbsthemmende Schrauben. Sie werde auch als selbstfurchende Schrauben bezeichnet.


    Und sollten nicht wiederverwendet werden, da die Schraubverbindung beim zweiten eindrehen an Festigkeit verliert.

    Wie gesagt weis ich nicht was das besondere an den Schrauben ist. Fakt ist das man sie nich wiederverwenden soll weil es spezielle Schrauben sind. Dehnschrauben werden als Beispiel Zylinderkopf eingesetzt. Weil sie bei jeder Temperatur gleich fest sitzen müssen. Dort darf man die Schrauben auch nicht wiederverwenden.


    Les mal hier nach was Dehnschrauben sind


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube

    Ich kenne es nur das es spezielle Schrauben sind welche nur einmal verwendent werden dürfen. Bei der Einbauanleitung von Eton für Lautsprecher geben die das auch vor.

    Nur mal als Hinweis. Bei den Schrauben vom Sitz handelt es sich in der Tat um Spezielschrauben, welche slebst sichernd sind. Ich habe sie noch nicht gesehen. falls es sich um Dehnschrauben handelt wäre das jetzt schlecht.


    Und vorallem, darf man die Schrauben nicht wiederverwenden. bedeutet wenn du sie raushattest muss du sie erneuern und mit vorgeschriebem Drehmoment anbringen.


    Kann nicht verstehen wie man ohne SInn und Verstand und Fachwissen da rumschrauben kann. Im Falle eines Unfalls kann so eine bläde Schraube über Leben oder Tot entscheiden. Ich habe schon viel, wirklich sehr viel Unfälle gesehen wo die Sitze aus der Verankerung gerissen sind (was mit den Insassen war kann man sich vorstelle) weil leihen halt meinen ander SItze einbauen zu müssen oder oder oder.



    Nichts für Ungut. Kann dein Problem verstehen. Aber tue dir bitte den gefallen kauf für 5 Euro ne neue Schraube und schraube sie mit dem Richtigen Drehmoment wieder rein.