Beiträge von Space2011

Hallo ChrisX...

also ich kenne von meinen sämtlichen BMW bisher PDC nur so, das es sich nach kurzer Fahrtaufnahme im Vorwärtsgang nach wenigen Metern sofort abstellt.

Und was die Lautstärke angeht, immer dezent.

Ist der Wagen neu oder hatte er einen Vorbesitzer? :?: :!:

Wenn zweites zutrifft könnte es sein das dort jemand ganz tief in den Fahrzeugeinstellungen gegraben und rumgespielt hat. ;(

Gruss

Hallo Hausverstand.... :)

ich kann mich deiner Argumentation nur anschließen. :thumbup: :thumbup:

Danke für deinen Beitrag! :) :)

Gruss aus dem Sauerland :thumbup:

Hallo an alle Xie Begeisterten 8)

beantworte an dieser Stelle mal meine eigene Frage :D ,

also bei den Navis im X1stellt sich zur zeit folgender Stand dar.

( ich habe selber das Navi Business )

Business = alle Navi Daten sind auf Festplatte vorinstalliert und werden bei Auslieferung durch BMW Werkstatt freigeschaltet. Es liegt dem Fahrzeug keine CD oder DVD bei. Sämtliche Navidaten werden von Festplatte gelesen. Der CD Schacht im Radio ist frei! Eine neuere Navi Version kann durch die BMW Werkstatt aufgespielt und freigeschaltet werden.

Professional = Die Navi Daten werden durch eine beiliegende DVD auf der Festplatte installiert. Dem Fahrzeug liegt eine DVD bei. Sämtliche Navidaten werden von Festplatte gelesen. Der DVD Schacht im Radio ist frei!

Das für alle die es möglicherweise interessiert. :)

Gruss aus dem Sauerland

Guten Morgen ..... :)

also, ich hatte nun die Gelegenheit meinen Xie eine Woche zu testen, und muss sagen, keine Probleme mit den Bremsen. :thumbup: :thumbup:

Hatte genug Schnee, Eis, Schneematsch und nun Tauwasser,

und der Wagen bremste immer bei jeder Witterung zuverlässig. :thumbup:

Habe in diesem Zusammenhang mal den folgenden Beitrag gefunden,

selbes Thema, anderes Fahrzeug (Tiguan). ;) :D

http://www.motor-talk.de/forum…uan-t2357761.html?page=12

Es ist nun mal so das bei der vergangenen Witterungslage die Umwelt einen gewissen Einfluß hat auf alle Fahrzeugelemente hat.

Und so ist es eigentlich auch nur normal das bei einer längeren Fahrt,

(wobei der Begriff "länger" auch relativ ist und immer im Zusammenhang mit Stärke der Einflüße gesehen werden muss)

sich ein Belag auf den Bremsscheiben absetzt. Es wird sicherlich jeder nach einem Besuch der Waschanlage, bevor er mit Highspeed auf die linke Spur wechselt, auch erstmal eine Zwischenbremsung machen, um die Seifenreste loszuwerden. ;)

Rossi, zu deiner Frage...

fahre zur Zeit: M+S Good Year Eagle Ultragrip 225/50 17" auf "DEZENT RE dark"

Ich wünsche aber allen Bremsgeschädigten das keiner irgendwelche Schäden verursacht. :thumbup: :thumbup:

GLG aus dem Sauerland :) :)

Hallo Cannondal :)

ich hatte das Problem auch schon zweimal, seinerseit mit meinem damaligen 525i...

Einmal stand ich morgens vor offenen Scheiben,

ein anderes Mal, jetzt können alle mal lachen :D ,

waren alle Scheiben einschließlich Schiebedach geöffnet,

als ich den Wagen aus der Waschanlage holen wollte, ;(

bedeutete für mich Handtücher holen und alles trockenrubbeln :wacko: :wacko: ,

Positiver Effekt, Komplettreinigung innen, ;)

Negative Auswirkung, keine, es waren keine elektronischen Geräte in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das nur mal am Rande,...

aber wodurch wurde es verursacht? ?(

Ich kanns mit Sicherheit nicht sagen,

ich habe etwas gehört das irgendwelche Störsignale dies verursacht haben könnten, z.b. Elektronik der Waschanlage.

Aber meine Meinung dazu ist, (vor allem wenn ich mir im nachhinein überlege wo und wie ich die Fernbenienung verstaut hatte)

es war einfach ein unglücklicher Umgang mit der Fernbedienung,

höchstwahrscheinlich hatte irgendetwas in der Tasche auf den Knopf gedrückt und die Fenster geöffnet.

Daher würde ich das Problem nicht zu weit weg suchen. :)

Gruss aus dem Sauerland :)

PS. Das man alle Fenster und Schiebedächer mit der Fernbedinung durch langes drücken komplett öffnen und verschließen kann (bei Cabrio sogar das Dach) ist bekannt, oder?

Hallo zusammen,

also ich war am Montag bei meinem BMW Händler um mir meinen neuen Xie anzuschauen, welchen ich aber erst am 03.01. anmelde.

Konnte mich in dem Moment live davon überzeugen was erstmal gemacht werden muss um das Fahrzeug startklar zu machen.

Transportsicherungen entfernen, Software aufspielen, Batterie laden, Winterbereifung aufziehen, ect.,

Natürlich werden die Fahrzeuge zu jeder Jahreszeit gleich ausgeliefert, wie das Fahrzeug wintertauglich gemacht wird, liegt nun voll und ganz in der Verantwortung des Händlers, dieser ist dafür zuständig das Fahrzeug entsprechend der Witterung vorzubereiten.

Aber, mit Sicherheit wird die freundliche Dame, welche regelmäßig ihre Fragen zur Kundenzufriedenheit stellt, sich noch bei dir melden, der würde ich das mal stecken. Wirst darauf zwar keine Antwort bekommen, da es rein statistisch ist, aber der Händler wird in seiner Bewertung bei BMW etwas schlechter da stehen. Woraufhin BMW wieder reagieren wird und Abstellmaßnahmen erwartet. ;)

Darüber hinaus kannst du als Kunde im Rahmen der Gewährleistung verlangen das dein Produkt so ausgestattet ist wie es zu erwarten ist. Soll heissen, in dem Moment wo du vom Hof fährst, muss du davon ausgehen können das dein Fahrzeug bei starken Minusgraden entsprechend vorbereitet ist. Anders schaut es natürlich aus wenn das Fahrzeug im Sommer oder Herbst übernommen wurde.

Einfach mal dem Händler die Leviten lesen :) :)

Gruss

Hallo Diesel,

herzlichen Dank für deine Mühe :) :)

ich werde mich bis Montag gedulden und dann mal selber alles austesten. :D

War gestern beim Händler und habe schon mal geschaut was mein Xie so macht,

konnte mir bei der Gelegenheit mal die Funktionen mit Stick zeigen lassen. ;)

War wirklich begeistert, frage mich jetzt nur,

wer da noch CD Wechsler bestellt ^^ ?

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, :thumbup: :thumbup:

Wo gehts hin wenn ich fragen darf,

Schnee oder Sonne?

Falls es mit dem Xie in den Schnee geht,

würde mich mal interessieren ob bei dir auch Probleme mit den Bremsen auftauchen, wie gerade im Forum stark diskutiert.

Also noch mal,

schönen Urlaub :thumbup:

Gruss aus dem Sauerland