Beiträge von Space2011

Hallo Elchlaster...

ich danke dir für dein Kommentar. :)

Ich hatte mittlerweile selber ausgiebig Gelegenheit das Fahrwerk zu testen und bin bin sehr zufrieden damit.

Ich finde es ist recht hart abgestimmt, merkt man auch schon mal in den Schlaglöchern, aber ist mir lieber als wenn es zu schwammig über die Landstraße geht. :D

Blos, was ich nicht vergleichen konnte war, wie wäre es ohne gewesen, da ich nur den Ist-Zustand kenne.

Bin daher froh wenn ich solche Informationen bekomme. :thumbup:

Danke, Gruß Space

Hallo Elchlaster....

ohne dir etwas böses zu wollen, muss ich dir leider sagen das du du an dem "Bla..." wohl nicht vorbeikommen wirst.

Versetz dich bitte einmal in die Situation des Händlers, ein Kunde kommt zu dir, schildert dir die Situation, was wirst du als Händler nun sicherlich machen? Ich denke mal den Wagen auf den Prüfstand stellen und testen. Wenn das Ergebnis positiv ist, die Bremsen stellen sich also als i.O. dar, so ist die Werkstatt nun erstmal mit ihrem Latein am Ende. Was sollen sie also tun? Den Wagen z.b mit anderen Bremsscheiben ausstatten, oder andere Maßnahmen ergreifen? Das werden sie dann sicherlich auch tun wenn der Mangel durch die Bauart bedingt ist, jedoch den Nachweis darüber zu führen das hier überhaupt ein Mangel vorliegt, der liegt leider bei dir. In diesem Zusammenhang sollte man auch einmal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen, Themen "Bremsen bei Nässe", "Korrosion auf den Bremsscheiben". Zitat: ( Winter, starke Nässe, eine bestimmte Zeit nicht gebremst)

Was ich damit sagen will, du musst dich schon mit der Thematik etwas intensiver befassen, weil mit reinen subjektiven Darstellungen zur Situation wirst du bei deinem Händler kaum weiterkommen. Und dein Vorschlag mit dem Zollstock ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt.... Denke da an Videoaufnahmen oder ähnliches, was ich natürlich nur auf geeigneten Strecken durchführen würde, wo niemand gefährdet wird.

Aber ich wünsche dir und den anderen wenigen welche vermutlich diese Probleme haben, das dies zu keinem Schaden führt, niemand verletzt wird und letzten Endes alles gut geregelt wird.

Vielleicht kannst du mir noch eins erklären: Passiert dies nun bei 60, oder bei 120? :D

Zitat heute: Das passiert nicht bei Raserei sondern bei Geschwindigkeiten ab 60 km/h.

Zitat gestern: Wir reden auch nicht über ein leichtes Gefühl einer Instabilität, sondern: tritt bei 120 auf die Bremse und "Holla die Waldfee" hängst du halb in der Nachbarspur.

Und Rainer, ich freue mich über deinen Beitrag und finde es gut wenn man das eine oder andere auch mal ein wenig differenziert und von der kritischen Seite aus betrachtet. :thumbup:

Gruss Space

Hallo liebe X1 Freunde....

der nachfolgende Link: http://3er-foren.de/printthread.php?tid=15879

ist nur einer von vielen Beiträgen, welche man findet wenn man zum besagten Thema googelt.

Die Foren sind voll davon, überall das selbe Problem, und das bei allen Herstellern.

Übrigens ist dieses hier das einzige Forum wo zum X1 etwas zu finden ist.

Ist es nicht so das wir bis zum Jahreswechsel einen extremen Wintereinbruch hatten, welcher einen Einsatz von Streusalz erforderte der über das übliche Maß hinausging?

Ich hatte bisher noch keine Probleme, allerdings passe ich meine Fahrweise auch den Witterungsbedingungen an.

Auch ein X1, selbst mit Allrad, kann die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht aufheben.

Gut wäre es wenn irgend ein Mitglied, bei dem eine Nachbesserungen vorgenommen wurde, mal eine Kopie der Rechnung einstellen würde, so hätten wir mal alle einen Nachweis darüber, das überhaupt ein Bauart Problem vorliegt.

gruß Space

Hallo Cashi....

kannst dich freuen nach der endlos langen Einfahrphase dich selber zu überzeugen.

Ja, wahrscheinlich unterstützt ein wenig Rückenwind das ganze, :D

die Kneipe sowieso, ob 240 nun unter Testbedingungen erreicht wurden kann ich dir nicht garantieren :D ,

aber, (deutlich) schneller wie die angegebenen 223 (sorry 225 war mein Fehler) ist es auf alle Fälle. :)

Gruss

Hallo Cashi....

Wie du siehst fahren wir beide das selbe Modell. :thumbup:

also, ich habe selber KEINE Bremsprobleme. :thumbup: :thumbup:

Habe aber trotzdem mal nachgefragt,

hat er Trockenbremsfunktion, JA oder NEIN.

Antwort NEIN, nur die Benziner.

Aber ich möchte alle bitten, welche durch diese Debatte verunsichert werden, mal im Internet zu Bremsproblemen beim X1 zu googlen, nix zu finden, beim ADAC gibts einen Testbericht zum X1 wo signifikant auf die Bremsen eingegangen wird, für alle die es interessiert hier der Link http://www.adac.de/_ext/itr/te…rive20d_Automatic_DPF.pdf

Dies ist hier das einzige Forum wo ich bisher etwas gefunden habe. Kein anderer Testbericht oder Beitrag erwähnt etwas in dieser Form. Nur zum Tiguan habe ich ähnliche Beiträge gefunden.

Darüber hinaus habe ich mich mit dem Fuhrparkleiter eines größeren Unternehmens, welche mehrere X1 im Außendienst im Einsatz haben (alles Diesel) in Verbindung gesetzt, und ihn nach dieser Thematik befragt, als Aussage bekam ich das nichts derartiges bekannt ist.

Gruss

und freu dich schon auf April :thumbup:

Bitte auch beachten...

Die X1 sind für einige EU Länder mit anderen Höchstegeschwindigkeiten angegeben,

so z.b. der X1 x23d anstelle 225 kmh nur 205 kmh.

Der X1 läuft auch schneller wie 225, 240 kein Problem,

ob die anderen Fahrzeuge welche mit 205 angegeben sind abgedrosselt werden kann ich nicht sagen.

Gruss

Hallo Struunz,

also in Verbindung mit Navi Busi müsstest du normalerweise das Radio Prof haben.

Ich bin mir im Moment nur nicht sicher ob dieses auch in Verbindung steht mit Handy Vorbereitung Bluetooth.

Kannst das aber ganz einfach überprüfen in dem du dein Fahrzeug mal konfigurierst auf der BMW Seite.

Dort kannst du dann wunderbar sehen wie sich deine Ausstattung ändert wenn du ein bestimmtes Zubehör hinzu nimmst.

Gruss

PS. Ich habe ebenfalls das Radio Prof und bin ebenfalls von der Qualität des Klangs begeistert, hatte mal nen Wagen zur Probefahrt mit Harmon Kardon Anlage, muss nich sein, Prof reicht vollständig. :thumbup:

Hallo Joschi...

eine interessante Information zur Trockenbremsfunktion (TB), :thumbup:

habe vorhin meinen Händler angerufen um mir Informationen zu meinem Fahrzeug zu geben.

Mich würde interessieren ob mein Xie mit TB Funktion ausgestattet ist. :?:

Ich habe Regensensor integriert, / EZ Jan.2011

Werde wenn ich mehr weiss wieder informieren.

(PS. hatte bisher keine Bremsprobleme)

Gruss

:) :) Hallo Hugin.....

wenn du die Nachricht von Hausverstand mal genau gelesen hättest wärst du auch sicher dahinter gekommen das er genau das versuchte dir zu erklären, nämlich das Schnee, Wasser und Salz einen Film auf die Bremsscheiben legen. :!:

Darüber hinaus solltest du erstmal den Nachweis führen das es andere Hersteller schaffen "diesem Problem Herr zu werden". Alles andere ist nur leere Prolemik. ;(

Zu dem Thema das es andere Hersteller schaffen, noch einmal der nachfolgende Link zum lesen: http://www.motor-talk.de/forum…uan-t2357761.html?page=12

Ich kann nur wiederholen das entsprechende Witterungsverhältnisse auch eine angemessene Fahrweise erfordern.

Aber ich möchte mal bitten das sich alle die melden welche KEINE PROBLEME haben. :!: :!:

Darum mein Aufruf, BITTE ALLE OHNE BREMSPROBLEME melden. :thumbup:

Herzlicher Dank im Voraus :) :)